Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Christoph Waltz
  4. News
  5. James Bond steigt auf Fiat 500 um

James Bond steigt auf Fiat 500 um

Ehemalige BEM-Accounts |

Christoph Waltz Poster

Die ewige Stadt Rom erwartet 007 - und stellt ihm einen mickrigen Dienstwagen hin.

Kein Aston Martin mehr: In "Bond 24" fährt Daniel Craig Fiat 500. Bild: Sony Pictures

Noch hat „Bond 24“ keinen offiziellen Titel, aber der fahrbare Untersatz für Ihrer Majestät tödlichsten Agenten steht schon fest: Daniel Craig muss sich statt standesgemäßem Aston Martin mit einem mickrigen Fiat 500 bescheiden.

Das Auto passt aber zur Stadt, in der mit dem Winzling eine ausgewachsene Hochgeschwindigkeits-Verfolgung gedreht werden soll: 007 wird es nach Rom verschlagen, die Dreharbeiten dort finden in Februar und März kommenden Jahres statt.

Die Lizenz zu töten gilt dabei auch fürs Auto, denn der Fiat 500 soll die wilde Hatz durch die ewige Stadt nicht überleben. Noch zwei weitere Actionsequenzen finden in Rom statt, wie die italienische Nachrichtenagentur ANSA meldet: Während eine Nachtszene landet ein Auto im Tiber und landet Bond einem Fallschirmsprung aus einem Helikopter auf der Ponte Sisto, einer Fußgängerbrücke aus dem 15. Jahrhundert.

007-Action im „Versaille Italiens“

Weitere Szenen werden im königlichen Palast von Caserta, dem „Versailles Italiens“ in Kampanien gedreht. Außerdem reist der „Bond“-Tross nach Marokko. Zunächst aber laufen die Kameras in der Heimat, den Londoner Pinewood Shepperton Studios. Hier geht schon in den nächsten Wochen los.

Im Regiestuhl sitzt erneut „Skyfall“-Macher Sam Mendes, auch Ralph Fiennes, Naomie Harris und Ben Whishaw sind als „M“, „Moneypenny“ und „Q“ wieder dabei. Den Schurken mimt Oscarpreisträger Christoph Waltz, seinen zuverlässigen Killer „Hinx der Henker“ spielt „Guardians of the Galaxy“-Star Dave Bautista

Ein Bondgirl gibt es auch bereits: Lea Seydoux („Mission: Impossible - Phantom Protokoll“) wird die Schöne an Daniel Craigs Seite.

Kinostart für „Bond 24“ ist im November 2015.

News und Stories