Christina Große

Schauspielerin • Sprecherin
Christina Große Poster
Alle Bilder und Videos zu Christina Große

Leben & Werk

Christina Große war in diversen Fernsehfilmen und -serien im deutschen Fernsehen zu sehen, unter anderen in Krimi-Reihen wie „Tatort“ und „Bella Block“ oder in der erfolgreichen ZDF-Familienserie „Girl Friends“. Neben ihren Fernseh-Engagements spielt sie regelmäßig an verschiedenen großen Theaterbühnen.

Christina Große wurde am 23. September 1970 in Blankenhain in Thüringen geboren. Ihre Schauspielausbildung absolvierte sie an der Filmhochschule Babelsberg. Nach ihrer Ausbildung folgten Engagements am Deutschen Theater Berlin, dem Berliner Ensemble, dem Kleisttheater in Frankfurt/Oder und der Volksbühne Berlin. 1994 war sie in der ZDF-Jugendserie „Geheim oder was?“ im Fernsehen zu sehen. Es folgten Auftritte in verschiedenen deutschen Krimi-Reihen, Serien und Fernsehspielen. Außerdem hat Große in Kinoproduktionen wie Pepe Planitzers Studentenfilm „Ein Schiff wird kommen„, Robert Thalheims einfühlsamer Vater-Sohn-Geschichte „Netto“ und der Sozialkomödie „Die Könige der Nutzholzgewinnung“ von Matthias Kreilich mitgewirkt.

Die schauspielerischen Leistungen von Christina Große wurden bereits während ihrer Ausbildung 1992 mit dem Förderpreis für Schauspielstudenten belohnt.

Filme und Serien

Bilder

Kommentare

  1. Startseite
  2. Beliebteste Stars
  3. Christina Große