Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Christian Bale
  4. News
  5. Warner im Kampf mit den Comic-Adaptionen: Doch kein Green Lantern 2?

Warner im Kampf mit den Comic-Adaptionen: Doch kein Green Lantern 2?

Warner im Kampf mit den Comic-Adaptionen: Doch kein Green Lantern 2?
Poster
Bekannt aus:
  • Geboren: 30.01.1974 in Haverfordwest, Pembrokeshire,  Großbritannien
  • Berufe: Schauspieler, Sprecher

Während die Marvelianer einen nach dem anderen ihrer Comic-Helden auf der großen Leinwand willkommen heißen können, will Warner bros. mit den DC-Helden nichts Vergleichbares gelingen. Im Grunde gelang dem Entertainment-Giganten nur den dunklen Beschützer Gothams richtig sattelfest zu etablieren. Die neue Batman-Saga nähert sich aber mit The Dark Knight rises ihrem unweigerlichen Höhepunkt und Finale. Nach diesem dritten Teil soll für Christopher Nolan und Christian Bale Schluss sein. Parallel dazu wird zwar gerade durch Zack Snyder das Superman-Reboot Man of Steel aus der Taufe gehoben, aber noch weiß keiner, ob das wirklich den Nerv der Zeit treffen wird.
Bereits Green Lantern konnte nicht so punkten und spielte auch nicht das ein, was sich die Verantwortlichen bei Warner bros. gewünscht hätten. Dennoch hieß es sehr schnell, es würde alsbald ein zweiter Teil mit Ryan Reynolds in der Hauptrolle folgen. Inzwischen herrscht diesbezüglich aber Schweigen. Zwar soll ein Konzept für Green Lantern 2 bereits vorliegen, aber es scheint niemand ernstlich daran interessiert, das umzusetzen. Selbst Mark Strong, dem als Darsteller von Sinestro wieder ein bedeutender Part zukommen würde, sagte jüngst in einem Interview, dass er nicht gehört hätte, dass eine Fortsetzung derzeit in Erwägung gezogen würde. Zugleich äußerte er allerdings, dass es nicht ausgeschlossen sei, dass im Geheimen ein spektakulärer zweiter Film geplant werde. Wie auch immer: Warner bros. wird sich alsbald etwas einfallen lassen müssen, sonst geht es mit ihren DC-Helden schnell bergab.