1. Kino.de
  2. Stars
  3. Christian Bale
  4. News
  5. Thornton und Basinger in Großstadt-Hölle

Thornton und Basinger in Großstadt-Hölle

Ehemalige BEM-Accounts |

Christian Bale Poster
© Kurt Krieger

„Dieses Projekt will ich seit Jahren realisieren“, freut sich Produzent Marco Weber. „Es ist großartig, hierfür so einen wunderbaren Cast von Weltstars und jungen Talenten versammelt zu haben.“

Drehen zum ersten Mal gemeinsam: Die Oscar-Preisträger Billy Bob Thornton und Kim Basinger Bild: Kurt Krieger

Mit „The Informers“ bringt der Deutsche Marco Weber ein Ensemble-Drama mit Starbesetzung auf die Leinwand: Billy Bob Thornton, Kim Basinger, Ashley Olsen und „Superman Returns„-Star Brandon Routh haben bereits ihr Mitwirken zugesichert. „Das ist auch ein Anzeichen dafür, welche Anziehungskraft in der Geschichte steckt“, weiß Weber.

„The Informers“ spielt 1983 in der verführerischen, bizarren Großstadtwelt von Los Angeles. Der Thriller verfolgt eine Woche lang die Schicksale von sieben verschiedenen Personen - darunter sind Studiobosse, Rockstars, Groupies, Teenies, frustrierte Hausfrauen und Vampire. Alle ihre Geschichten sind miteinander verwoben und es deutet sich eine dramatische Zuspitzung der Ereignisse an.

Keine Angst vor Tabubrüchen

Die Dreharbeiten beginnen am 15. Oktober und finden in Los Angeles, Buenos Aires und Uruguay statt. Die Regie übernimmt Gregor Jordan („Army Go Home!„), das Drehbuch stammt von Bret Easton Ellis, der auch die Kurzgeschichtensammlung, die dem Thriller zugrunde liegt, geschrieben hat.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
10 Hollywood-Stars, die für ihre Rolle stark zunehmen mussten

Ellis ist berühmt für seine gnadenlosen Porträts moralischer Abgründe, die er in seinen Werken äußerst explizit beschreibt. Sein Roman „American Psycho“ war aufgrund der schonungslosen Sex- und Gewaltdarstellungen in Deutschland jahrelang auf dem Index für jugendgefährdende Medien. 2000 wurde der Skandalroman mit Christian Bale in der Hauptrolle verfilmt.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare