Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Christian Bale
  4. News
  5. Sean Bean steigt bei "The Martian" ein

Sean Bean steigt bei "The Martian" ein

Ehemalige BEM-Accounts |

Christian Bale Poster

Ridley Scott lässt Matt Damon auf dem Mars stranden - und hat nicht mal ein „Alien“ als Gesellschaft.

"The Martian": Sean Bean schickt Matt Damon ins All. Bild: Kurt Krieger

Obwohl Matt Damon das SciFi-Drama „The Martian“ über weite Strecken mutterseelenallein stemmen muss, gönnt sich Regisseur Ridley Scott für die wenigen anderen Rollen hochkarätige Stars.

Jüngster Neuzugang ist laut „Hollywood Reporter“ Sean Bean („Herr der Ringe“, „Game of Thrones“). Der Brite wird den Flight Director der NASA spielen und darf Damon auf den Mars schießen. In weiteren Rollen werden Jeff Daniels, Kate Mara, Michael Pena, Kristen Wiig und Jessica Chastain zu sehen sein.

„The Martian“ basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Andy Weir, die Handlung setzt sechs Tage nach dem Augenblick ein, als Astronaut Mark Watney (Damon) zu den ersten Menschen gehört, die auf dem Mars herumlaufen.

Allerdings sieht es kurz danach ganz so aus, als würde er auch der Mensch sein, der auf dem roten Planeten stirbt: Ein Sturm aus Staub kostet ihn fast das Leben und zwingt seine Crew zu evakuieren. Sie lässt ihn zurück im Glauben, dass er tot sei.

Furchtlos ohne Funk und Futter

Mark kann kein Signal zur Erde absetzen und es würde ihm auch nichts nutzen. Seine Ressourcen wären lange aufgebraucht, bevor Hilfe eintreffen könnte. Verhungern wird er aber kaum, denn kaputtes Gerät, menschenfeindliche Umgebung und eigene Fehler dürften ihm schneller den Garaus machen.

Aber wenn du keine Chance hast, dann nutze sie, sagt sich der Astronaut und kämpft stur um sein Überleben. Er bewältigt eine Gemeinheit nach der anderen, die sich Weir und auch Ridley Scott für ihn ausgedacht haben. Ob er davonkommt erfahren Filmfans ab dem 15. November 2015. Dann kommt „The Martian“ in unsere Kinos.

Sean Bean ist 2015 außerdem in der Weltraum-Fantasy-Ballade „Jupiter Ascending“ mit Mila Kunis zu sehen. Ridley Scotts aktuelle Regiearbeit „Exodus: Götter und Könige“ mit Christian Bale als kerniger Moses startet am 25. Dezember.

News und Stories