Ridley Scott dreht "Mord im Orient-Express"

Ehemalige BEM-Accounts |

Christian Bale Poster

Krimi-Göttin Agatha Christie hat einen neuen besten Freund.

Der Klassiker "Mord im Orient-Express" mit Albert Finney wird neu verfilmt. Bild: Kinowelt

Sich an einen Klassiker wie „Mord im Orient-Express“ heranzuwagen, kann sich nur leisten, wer selbst schon Kinolegende ist. Ridley Scott, dem die Filmgeschichte unter anderem „Blade Runner„, „Alien“ und „Gladiator“ verdankt, leistet es sich.

Allerdings wird der Meisterregisseur den berühmten Fall nicht selbst neu aufrollen. Sondern als Produzent darüber wachen, dass dabei nichts mit rechten Dingen zugeht. Zunächst ist er auf der Suche nach Autoren, die den Stoff aus der Feder der Krimi-Königin Agatha Christie (1890-1976) adaptieren.

„Mord im Orientexpress“ ist neben „Tod auf dem Nil“ die bekannteste Geschichte Christies um den blasierten wie genialen Detektiv Hercule Poirot. Im damaligen Jugoslawien bleibt der titelgebende Zug in einer Schneewehe stecken, kurz zuvor wurde einer der Passagiere brutal ermordet. Die Mitreisenden fordern Poirot auf, den Mörder zu ermitteln.

Gesucht: Eine Waggon-Ladung Superstars

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
10 Hollywood-Stars, die für ihre Rolle stark zunehmen mussten

Ob Ridley Scotts Neuverfilmung zur Zeit der Originalhandlung spielen soll oder die Handlung in unsere Zeit verlegt wird, ist noch offen - der echte Orient-Express jedenfalls ist schon lange stillgelegt.

Neben einem geeigneten Regisseur braucht Scott auch ein Ensemble, das mit dem der Verfilmung von 1974 mithalten kann. Damals saßen neben Albert Finney (Poirot) unter anderem Sean Connery, Vanessa Redgrave, Lauren Bacall, Jacqueline Bisset, Anthony Perkins, Richard Widmark, Michael York und Ingrid Bergman, die einen Oscar bekam, im Zug. Regie führte Sidney Lumet.

Aktuell hat Ridley Scott die Bestsellerverfilmung „The Counselor“ in den Kinos und dreht derzeit das Bibel-Epos „Exodus„. Darin legt sich Christian Bale als Moses mit den Ägyptern an.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Christian Bale
  5. Ridley Scott dreht "Mord im Orient-Express"