Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Christian Bale
  4. News
  5. "Inception"-Star als Riddler in "Batman 3"?

"Inception"-Star als Riddler in "Batman 3"?

Ehemalige BEM-Accounts |

Christian Bale Poster
© Senator

Sein US-Erfolg „Inception“ ist bei uns noch nicht einmal gestartet, da werkelt Regisseur Christopher Nolan bereits am nächsten Gorßprojekt - und zaubert offenbar für „Batman 3“ ein überraschende Besetzung aus dem Hut.

Wird als heißester Riddler-Kandidat gehandelt: Joseph Gordon-Levitt Bild: Senator

Im Mai erst gab Christopher Nolan grünes Licht für die Fortsetzung seines Mega-Erfolges „The Dark Knight„. Nun gehen der Regisseur und sein Team für „Batman 3“ bereits in die Vollen mit der Planung.

Wie eine Quelle aus der Produktions-Abteilung des Studios Warner nun mitteilte, soll zumindest die Frage nach dem Gegenspieler von Bruce Wayne alias Christian Bale geklärt sein. Da Nolan nach dem Tod von Heath Ledger den Joker auf keinen Fall neu besetzen will, muss ein neuer Superschurke ran: der Riddler

Anders jedoch als bereits einige Klatschblätter in Hollywood vermeldeten, soll der heißeste Kandidat auf die Rolle nicht etwa Johnny Depp sein. Die Quelle bei Warner sieht Joseph Gordon-Levitt im Rennen um den Part vorne.

Neuer Film, alter Regisseur

Der 29-Jährige fiel bisher eher dadurch auf, dass er nicht auffiel. Er dreht zwar bereits seit mehr als 17 Jahren in Hollywood, doch mit seinen Parts in Filmen wie „Brick„, „Killshot“ und „(500) Days of Summer“ war er nur Filmfans ein Begriff. Für Großproduktionen empfahl er sich erstmal mit „G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra“ und seinen endgültigen Durchbruch feierte er nun mit „Inception„.

In dem in den USA sensationell erfolgreichen Thriller spielt er die rechte Hand von Leonardo DiCaprio und überzeugte neben Fans und Kritikern wohl auch seinen Regisseur restlos. Der hieß bei „Inception“ Christopher Nolan, und der will den Überflieger wohl deswegen gleich zu „Batman 3“ mitnehmen, ganz nach dem Motto: Never Change A Winning Team!

News und Stories