1. Kino.de
  2. Stars
  3. Christian Bale
  4. News
  5. Christian Bale als Broadway-Psycho?

Christian Bale als Broadway-Psycho?

Ehemalige BEM-Accounts |

Christian Bale Poster
© Concorde

Unschuldige Menschen werden bestialisch abgeschlachtet und nebenbei läuft ein Medley der besten 80er Jahre Hits.

Christian Bale machte als "American Psycho" eine gute Figur Bild: Concorde

Was Christian Bale in der Verfilmung von Bret Easton Ellis‘ Roman „American Psycho“ in Perfektion zelebrierte, soll jetzt am New Yorker Broadway jeden Abend live aufgeführt werden. Vorbei sind die Zeiten, in denen die Musicals auf heile Welt machten. Spätestens seit „Sweeney Todd“ hat auch die dunkle und blutspritzende Variante auf der Bühne Einzug gehalten.

Voraussichtlich 2010 soll die Musical-Version von „American Psycho“ uraufgeführt werden. Der Autor selbst wird bei der Produktion beratend mitwirken. Um die Rechte an den Hits von Genesis und Co, welche die Hauptfigur Patrick Bateman so enorm bei seinem mörderischen Schaffen inspirieren, wird noch verhandelt. Sie sollen nämlich die Basis für die Musikeinlagen werden.

Mach’s nochmal

Vielleicht lässt sich Christian Bale sogar noch einmal als schlachtfreudiger Yuppie gewinnen. Musical-Erfahrung hat er bereits als Jugendlicher gesammelt, und die Rolle stand ihm so unglaublich gut zu Gesicht.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare