"Dogs of Berlin": Trailer und Starttermin für die zweite deutsche Netflix-Serie bekannt

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

Dogs of Berlin Poster

Nach „Dark“ bringt Netflix die zweite große Serie aus Deutschland heraus. Der erste Trailer versprüht eine düstere Stimmung, die von neondurchfluteten Straßen und dreckigen Hochhauskomplexen geprägt ist. „Dogs of Berlin“ feiert im Dezember 2018 auf Netflix Premiere.

Offizieller Trailer ist endlich online!

„Dogs of Berlin“ handelt von zwei ungleichen Polizisten, die in die Abgründe der Berliner Unterwelt eintauchen. Von der High Society des Profi-Fußballs bis zur brutalen Drogenszene, die von ausländischen Banden und Neonazis kontrolliert wird — ein Ossi-Polizist und sein deutsch-türkischer Kollege geraten in ein nervenaufreibendes Spannungsfeld zwischen Verbrechen, Politik und persönlichen Querelen.

Die Geschichte erinnert stark an gewohnte Krimikost, die wir zu Genüge aus diversen Tatorten kennen — mit einem entscheidenden Unterschied. Autorenfilmer Christian Alvart führte Regie und schrieb das Drehbuch. Alvart bringen die meisten mit Til Schweiger in Verbindung, denn er hat dessen Tatorte und den Kinofilm „Tschiller: Off Duty“ inszeniert. Doch das sind nicht seine einzigen namenhaften Projekte.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
Neu auf Netflix: Streaming-Tipps zum Wochenende (21.9-23.9.2018)

2009 schaffte Alvart es mit dem Sci-Fi-Blockbuster „Pandorum“ sogar nach Hollywood. Damit tritt er in die Fußstapfen von Baran Bo Odar, der für Netflix die erfolgreiche Thrillerserie „Dark“ inszenierte. Beide Regisseure pflegen einen düsteren Stil, der an das Genrekino Hollywoods angelehnt ist. Ob „Dogs of Berlin“ an den Erfolg von „Dark“ anknüpfen kann?

Der deutsche Star-Cast stimmt bereits optimistisch: Fahri Yardım, Felix Kramer, Anna Maria Mühe, Hannah Herzsprung und Uwe Preuss lassen auf anspruchsvolle Unterhaltung hoffen.

„Dogs of Berlin“ ab Dezember 2018 auf Netflix

Netflix hat den Starttermin für den 7. Dezember 2018 angesetzt. Alle zehn Folgen kommen auf einen Schlag heraus.

Netflix-Quiz: Was sollst du im Juni sehen?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. Dogs of Berlin
  5. "Dogs of Berlin": Trailer und Starttermin für die zweite deutsche Netflix-Serie bekannt