Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Das Internet ist skeptisch: Marvel-Star spielt Super Mario in neuem Film

Das Internet ist skeptisch: Marvel-Star spielt Super Mario in neuem Film

Das Internet ist skeptisch: Marvel-Star spielt Super Mario in neuem Film
© Disney / IMAGO / Kyodo News

Ein neuer „Super Mario“-Film ist auf dem Weg und die Besetzung umfasst einige hochkarätige Darsteller*innen. Allerdings zeigt sich das Internet skeptisch.

Zusammen mit der Filmproduktionsgesellschaft Illumination, die beispielsweise für die „Ich – Einfach unverbesserlich“-Filme verantwortlich sind, hat Nintendo einen neuen Animationsfilm über den berühmten Videospiel-Klempner Mario in der Planung. Von der Besetzung scheinen jedoch manche Twitter-Nutzer*innen nicht besonders überzeugt zu sein.

Den Realfilm „Super Mario Bros.“ findet ihr im Angebot von Prime Video: Hier sichert ihr euch euer Abo

Anzeige

Denn wie Deadline berichtet, wurde „Guardians of the Galaxy“-Star Chris Pratt für die Rolle des ikonischen Videospielhelden auserkoren. Nach dem von den Fans als kläglich gescheitert abgestempelten Realfilm „Super Mario Bros.“ von 1993 mit Bob Hoskins und John Leguizamo als titelgebendes Duo, ist der Animationsfilm der zweite Versuch von Nintendo, ihre populäre Videospiel-Figur auf die Leinwand zu bringen. Allerdings folgte bezüglich der Besetzung von Mario ein Aufruhr durch das Internet, wie ihr den nachfolgenden Tweets entnehmen könnt:

„Chris Pratt als Stimme von Mario ist das Seltsamste, das ich in meinem ganzen Leben gehört habe.“

„Also, wer hatte Chris Pratt als Mario auf seiner 2021-Bingokarte?“

„Was ich wissen möchte, ist, ob die Chris Pratt dazu bringen, dass er einen falschen italienischen Akzent aufsetzt oder… Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.“

„Stellt euch Chris Pratt als Mario vor, wie er das mit einem Haufen Yoshis macht.“

Anzeige

Weitere hochkarätige Sprecher*innen aus Hollywood

Unter der Regie von Aaron Horvath und Michael Jelenic versammelt sich neben Chris Pratt eine Vielzahl weitere*r namhafte*r Darsteller*innen aus Hollywood. So wird Marios Bruder Luigi von dem „It’s Always Sunny in Philadelphia“-Star Charlie Day vertont und die entführte Prinzessin Peach wird mit der Stimme von Anya Taylor-Joy zu hören sein, die erst kürzlich mit dem Golden Globe Award für ihre Leistung in „Das Damengambit“ prämiert wurde. Für die Sprechrolle des ulkigen Affen Donkey Kong wurde Seth Rogen besetzt, während kein Geringerer als Jack Black Marios Gegenspieler Bowser spricht.

Anzeige

Mit „Keanu“-Darsteller Keegan-Michael Kay wird außerdem auch dem kleinen Pilzkopf Toad eine bekannte Stimme geschenkt. Etwas weniger bekannte Figuren, wie Cranky Kong und Spike, werden von den Comedians Fred Armisen und Sebastian Maniscalco synchronisiert. Fans der Videospielreihe dürfen sich zudem über einen Gastauftritt des Original-Mario-Sprechers Charles Martinet freuen. Allerdings müssen wir noch ein Weilchen auf den Videospieltrip warten. Denn wie Nintendo mitteilte, startet der „Super Mario“-Animationsfilm am 21. Dezember 2022 in den Kinos.

Ihr kennt kaum kultige Videospielverfilmungen? Dann stellt euch unser Video zwölf Filme vor: 

Die 12 kultigsten Videospielverfilmungen

Hat dir "Das Internet ist skeptisch: Marvel-Star spielt Super Mario in neuem Film" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige