Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Buddy-Action wie „Rush Hour“: MCU-Star Chris Pratt plant Actionkomödie „Saigon Bodyguards“

Buddy-Action wie „Rush Hour“: MCU-Star Chris Pratt plant Actionkomödie „Saigon Bodyguards“

Buddy-Action wie „Rush Hour“: MCU-Star Chris Pratt plant Actionkomödie „Saigon Bodyguards“
© Universal Pictures

MCU-Star Chris Pratt wird seinen Status als Actionheld mit einem weiteren Film zementieren: „Saigon Bodyguards“ von Joe und Anthony Russo.

Es gab mal eine Zeit, in der Chris Pratt nicht als Actionheld, sondern als Comedian bekannt war. Mit Auftritten in Serien wie „Parks and Recreation“ sowie Komödien wie „Der perfekte Ex“ und „Fast verheiratet“ hätte ihn sich wohl kaum jemand als aspäteren Actionstar vorstellen können. Dann kam Kathryn Bigelows Thriller „Zero Dark Thirty“ und mit dem Film ein durchtrainierter Pratt. Als Dino-Bändiger in der „Jurassic World“-Reihe, vermeintlicher Anführer der „Guardians of the Galaxy“ sowie mit Auftritten in „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“ konnte sich der 41-Jährige endgültig am Actionhimmel etablieren.

„Avengers: Endgame“ gibt es auf Disney+ zu sehen: Hier geht es zum Abo.

Anzeige

Und Pratt hat definitiv nicht vor, das Genre in nächster Zeit anderen zu überlassen. Im Gegenteil: Wieso nicht beide Genres kombinieren? So wie in der kommenden Actionkomödie „Saigon Bodyguards“. Wie Deadline berichtet, will Universal Pictures das Remake des vietnamesischen Originals gemeinsam mit Joe und Anthony Russo als Produzenten angehen. Das brüderliche Duo („Avengers: Endgame“) gehört aktuell zu den einflussreichsten Filmemachern in Hollywood und hat seine Finger bei zahlreichen Actionfilmen im Spiel. Pratt wird zusätzlich zu den Fortsetzungen seiner Erfolgsreihen noch im Sci-Fi-Actionfilm „The Tomorrow War“ sowie in der Comicverfilmung „Cowboy Ninja Viking“ zu sehen sein.

Chris Pratt musste für eine Rolle Gewicht abnehmen und Muskeln aufbauen. Diese Stars mussten dagegen den umgekehrten Weg gehen:

10 Hollywoodstars, die für ihre Rolle stark zunehmen mussten

„Saigon Bodyguard“: Buddy-Action mit Chris Pratt und Wu Jing

Im Original dreht sich die Handlung um zwei Freunde und Bodyguards, einer etwas minderbemittelt und chaotisch, der andere bodenständig und zuverlässig, denen kaum Zeit bleibt, einen direkt unter ihrer Nase entführten Konzernerben wiederzufinden.

Als Pratts Partner in Crime wird dabei der chinesische Martial-Arts-Superstar Wu Jing fungieren. Kenner erinnern sich mit Sicherheit an sein atemberaubendes Nahkampf-Duell gegen Donnie Yen in „Kill Zone S.P.L.“. 2017 landete er den bis heute erfolgreichsten chinesischen Film mit „Wolf Warrior 2“, der allein in China über 870 Millionen US-Dollar einspielen konnte.

Anzeige

Das Drehbuch stammt aus der Feder von Alex Gregory und Peter Huyck, der Regie-Posten ist dagegen noch vakant. Hier darf man also gespannt sein, wer angeheuert wird. Wann die Dreharbeiten beginnen sollen und wann „Saigon Bodyguards“ in den Kinos anläuft, ist noch nicht bekannt.

Dieses Actionquiz fordert euer Wissen im Bereich der Klassiker. Könnt ihr diese anhand eines einzigen Bildes erkennen? Testet euch:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "Buddy-Action wie „Rush Hour“: MCU-Star Chris Pratt plant Actionkomödie „Saigon Bodyguards“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige