1. Kino.de
  2. Stars
  3. Chris Hemsworth
  4. News
  5. Viggo Mortensen steht als Doctor Strange dem Donnergott in Thor 2 zur Seite

Viggo Mortensen steht als Doctor Strange dem Donnergott in Thor 2 zur Seite

Kino.de Redaktion |

Chris Hemsworth Poster

Marvels Marketingstrategie ging in den letzten Jahren voll auf. Das ehemalige Comic-Verlagshaus, das inzwischen ein Teil des gigantischen Disney-Konzerns ist, spendierte den wichtigsten Figuren der Avengers erst mal mindestens einen Film pro Nase, um dann zum ultimativen Team-up zu schreiten. Darüber hinaus existieren aber noch reichlich weitere Superhelden (sozusagen der zweiten Reihe) im Marvel-Universum, die sich mitunter auch nicht schlecht auf der großen Leinwand machen würden.

Und nun folgt der nächste Schritt im ausgeklügelten Marketingkonzept: Diese Helden werden als wichtige Nebenfiguren in den zukünftigen Soloabenteuern der Rächer-Charaktere nach und nach ihr Stelldichein geben, bis sie es vielleicht eines Tages zu einem eigenen Soloauftritt schaffen. In der Fortsetzung von Thor wird es der Meistermagier Doctor Strange sein, der neu eingeführt wird. Dieser wird vom Aragorn-Darsteller aus Der Herr der Ringe, Viggo Mortensen, verkörpert werden und dem nordischen Donnergott Thor (Chris Hemsworth) im Kampf gegen dunkle okkulte Mächte beistehen. Thor 2 - The Dark World startet bei uns am 14. November 2013.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare