Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Two and a Half Men
  4. News
  5. Der krasse Lebenswandel von Charlie Sheen: So geht es dem „Two and a Half Men“-Star heute

Der krasse Lebenswandel von Charlie Sheen: So geht es dem „Two and a Half Men“-Star heute

Der krasse Lebenswandel von Charlie Sheen: So geht es dem „Two and a Half Men“-Star heute
© IMAGO / Zoonar

Der Hollywoodstar hat im Laufe seiner Karriere einige Höhen und Tiefen erlebt. Nach unzähligen Skandalen scheint das wilde Partyleben des Schauspielers aber inzwischen der Vergangenheit anzugehören.

Two and a Half Men

Poster Two and a Half Men Staffel 1

Streaming bei:

Poster Two and a Half Men Staffel 2

Streaming bei:

Poster Two and a Half Men Staffel 3

Streaming bei:

Poster Two and a Half Men Staffel 4

Streaming bei:

Poster Two and a Half Men Staffel 5

Streaming bei:

Poster Two and a Half Men Staffel 6

Streaming bei:

Poster Two and a Half Men Staffel 7

Streaming bei:

Poster Two and a Half Men Staffel 8

Streaming bei:

Poster Two and a Half Men Staffel 9

Streaming bei:

Poster Two and a Half Men Staffel 10

Streaming bei:

Poster Two and a Half Men Staffel 11

Streaming bei:

Poster Two and a Half Men Staffel 12

Streaming bei:

Hollywoodstar Charlie Sheen wurde einem breiten Publikum in den 80ern und 90ern vor allem durch Filme wie „Platoon“„Wall Street“ und „Hot Shots!“ bekannt. Es dürfte jedoch seine Rolle in der Kult-Sitcom „Two and a Half Men“ sein, mit der die meisten den Sohn von Schauspieler Martin Sheen („Apocalypse Now“) heute vor allem verbinden. Als erfolgreicher Jingle-Komponist Charlie Harper spielte er hier einen hedonistischen und dem Alkohol nicht abgeneigten Lebemann, der sein Malibu-Strandhaus mit seinem mittellosen und schnorrendem Bruder Alan (Jon Cryer) und dessen Sohn Jake (Angus T. Jones) teilen muss, nachdem Alans Frau die Scheidung eingereicht hat. Die Rolle in der Sitcom machte Sheen zu einem der bestbezahlten TV-Stars der Branche.

Doch wie so oft in Hollywood steigt vielen der Ruhm manchmal zu Kopf. Auch Sheen wurde hinter den Kulissen leider für seine extremen Drogen- und Alkoholeskapaden bekannt, die ihm am Ende sogar den Job kosteten. Während der 8. Staffel musste die Produktion der Serie sogar seinetwegen abgebrochen werden, da sich Sheen angeblich in eine Entziehungskur begeben musste. Tatsächlich kam es in dieser Zeit aber aufgrund von Streitereien zum kompletten Bruch mit Serienschöpfer Chuck Lorre, woraufhin die Arbeiten zu Staffel 8 eingestellt wurden und Sheen seine TV-Rolle endgültig los war. Der Schauspieler wurde später durch Ashton Kutcher ersetzt, der als neue Figur in der Serie ab der 9. Staffel den Platz von Charlie Sheen einnahm.

Anzeige

Sheen sorgte im Anschluss mit weiteren Drogenexzessen und diversen fragwürdigen öffentlichen Auftritten, wie denen, wo er in einem Internetvideo behauptete, Tigerblut zu trinken, für anhaltende negative Schlagzeilen. Große Rollenangebote blieben seitdem für ihn aus. Nachdem es etwas ruhiger um den Hollywoodstar geworden ist, machte er 2015 seine HIV-Erkrankung öffentlich, nachdem ihn jemand erpressen wollte und damit drohte, diese Information der Presse mitzuteilen. Nach eigener Aussage scheint der Schauspieler das wilde Partyleben aber inzwischen zum Glück hinter sich gelassen zu haben und konzentriert sich heutzutage vor allem auf seine Gesundheit. Wie es Charlie Sheen heute geht, erfahrt ihr im folgenden Video.

Hat dir "Der krasse Lebenswandel von Charlie Sheen: So geht es dem „Two and a Half Men“-Star heute" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige