Channing Tatum Poster

Diesen Film hasst Channing Tatum heute!

Andreas Engelhardt  

Als Schauspieler hat Channing Tatum in seiner recht jungen Karriere schon viele verschiedene Facetten von sich gezeigt. Mal war er Stripper in „Magic Mike“, Action-Held in „White House Down“, Witzbold in „21 Jump Street“ und überzeugte in „Foxcatcher“ sogar als Charakterdarsteller. Bei solch einer Experimentierfreude nimmt die Gefahr, falsche Entscheidungen zu treffen, zu und vor allem über einen Film verliert Channing Tatum dieser Tage kein gutes Wort. 

Obwohl Channing Tatum es inzwischen zu einem bekannten Hollywood-Schauspieler geschafft hat, war auch sein jüngerer Werdegang nicht frei von Fehlgriffen. Aber genug von „Jupiter Ascending„. Wenden wir uns lieber einem anderen Film zu, den der Darsteller selbst nicht leiden kann und dies auch vehement zum Ausdruck gebracht hat.

Im Jahr 2009 war Channing Tatum in der Radioshow von Howard Stern zu Gast (via Variety) und dort kam das Gespräch irgendwann zu „G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra„. Auf den Film hatte Tatum keine Lust, letztlich war er aber durch einen Vertrag mit Paramount dazu verpflichtet.

„Ich will ehrlich sein. Ich hasse diesen Film. Ich hasse ihn. Ich wurde dazu gedrängt, diesen Film zu machen. Nach ‚Coach Carter‘ habe ich einen Vertrag über drei Filme unterschieben. Als junger Schauspieler denkt man sich ‚Oh mein Gott, das klingt toll, ich mache das!‘.“

Hinter den Kulissen: Diese 15 Schauspieler-Kollegen sind in Wahrheit Erzrivalen

Channing Tatum hasst „G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra“

Tatum ist zwar mit G.I. Joe aufgewachsen, war aber nicht davon überzeugt, selbst in die Rolle zu schlüpfen. Zumal die Qualität – oder vielmehr: die nicht vorhandene Qualität – des Drehbuchs seine Zweifel zusätzlich befeuerte. Dennoch blickt Tatum durchaus dankbar auf die Situation zurück, da es ihn eben auch viel schlechter hätte treffen können.

„Ich hätte… keine Ahnung, ‚Scream 5‘ abbekommen können. Ich bin sehr glücklich, dass mir dieser Film gegeben wurde. Das war tatsächlich nicht ganz schlecht. Aber du hast eben keine Wahl. ‚Entweder du machst das oder wir verklagen dich.'“

Swimming with Men: Freikarten für Fan-Preview gewinnen

Auch im Bezug auf „Jupiter Ascending“ zeigte Channing Tatum mittlerweile Flagge. Bei einer Reddit-Fragerunde wollte jemand von ihm wissen, was das eigentlich sollte und darauf antwortete der Schauspieler: „Gute Frage, ich habe mir die gleiche gestellt.“

News und Stories

Kommentare