Zeta-Jones fürchtet um ihren guten Namen

Ehemalige BEM-Accounts |

Catherine Zeta-Jones Poster

„Ein Hund? Du trägst den Namen eines Hundes?“

Namenshohheit zur Not per Gerichtsbeschluss: Catherine Zeta-Jones Bild: Kurt Krieger

Dieses spöttische Zitat aus „Indiana Jones und der Letzte Kreuzzug“ muss Hollywood-Star Catherine Zeta-Jones wohl in bleibender Erinnerung geblieben sein. Denn die Oscar-Preisträgerin unternahm alles und drohte sogar mit einem Rechtsstreit, damit ihr eben dieses Schicksal erspart bleibt.

Wie die Drehbuchautorin Angela Pell nun mitteilte, sollte der Name von Zeta-Jones für einen kleinen Gag in dem in Kürze startenden Film „Snow Cake“ herhalten. Die Teenie-Nachbarin von Hauptdarstellerin Sigourney Weaver hatte in der ursprünglichen Version des Drehbuchs ihrem Pinscher den Name „Catherine Zeta-Jones“ verpasst. „Ich mochte die Idee, den Hund so zu nennen, weil das Mädchen, dem er gehört, so sehr auf Hollywood-Glamour steht“, erklärte Pell in einem Interview. „Wir dachten uns nichts dabei, bis wir ein Schreiben von Catherine Zeta-Jones‘ Anwälten bekamen.“

Auf den Hund gekommen

Die Diva aus „Chicago“ und „Die Legende des Zorro“ bekam Wind von dem kleinen Scherz, fand diesen überhaupt nicht komisch und ließ prompt ihre Anwälte von der Kette.

Bilderstrecke starten(148 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Catherine Zeta-Jones

In dem Schreiben wurde mit einer Unterlassungsklage und eventuellem Schadenersatz wegen Rufschädigung gedroht. Catherine Zeta-Jones‘ Name, so die Anwälte, dürfe in gar keinem Fall für den Film verwendet werden. Die Aussichten auf einen Prozess und eine eventuelle Millionenklage brachte die Produzenten schließlich zum Umdenken. Sie wiesen Pell an, den Hund umzubenennen.

Die Autorin jedoch kann den ganzen Trubel nicht verstehen und zeigt sich von Catherine Zeta-Jones sehr enttäuscht: „Eine Schande, dass wir das ändern mussten! Letzten Endes ist es doch nur eine Geschichte.“

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Catherine Zeta-Jones
  5. Zeta-Jones fürchtet um ihren guten Namen