Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Cate Blanchett
  4. News
  5. Triple Nine - Cop-Thriller mit möglichem Staraufgebot

Triple Nine - Cop-Thriller mit möglichem Staraufgebot

Kino.de Redaktion |

Cate Blanchett Poster

Triple Nine (999) lautet der US-Polizeicode, wenn ein Cop sich in höchster Not befindet und dringend Hilfe benötigt. In dem gleichnamigen Thriller, den John Hillcoat (Lawless) inszenieren wird, entschließen sich eine Handvoll Kriminelle einen Polizisten anzuschießen, um die Aufmerksamkeit weg von einem parallel stattfindenden Raub zu lenken. Charlie Hunman (Pacific Rim) wird eine der Hauptrollen übernehmen, die des Cops, der niedergeschossen wird.
Aktuell befinden sich noch Cate Blanchett (Der Hobbit: Eine unerwartete Reise) und Christoph Waltz (Django Unchained) in Verhandlungen, zum Cast von Triple Nine zu stoßen. Waltz würde Hunmans Onkel, gleichfalls Polizist, spielen, der die Ermittlungen in diesem Fall leitet, und Blanchett wäre der Kopf der Räuberbande; eine mysteriöse Frau im Dunkeln, welche die Fäden im Geheimen in den Händen hält.
Darüber hinaus wurden immer wieder noch eine ganze Reihe hochkarätiger Schauspieler mit dem Projekt in Verbindung gebracht, wie Shia LaBeouf, Chris Pine und Jeff Bridges. Allerdings befindet sich das Projekt bereits seit ein paar Jahren in der Entwicklung, und es ist ungewiss, ob all die Stars wirklich noch zum Cast stoßen werden. Das Casting ist inzwischen jedenfalls auf einem guten Weg, somit ist geplant, mit dem Dreh von Triple Nine gegen Ende 2013 zu beginnen. Ein möglicher Starttermin wurde bisher aber noch nicht benannt.

News und Stories