Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Carrie Fisher
  4. News
  5. Harrison Ford bei "Star Wars"-Dreh verletzt

Harrison Ford bei "Star Wars"-Dreh verletzt

Ehemalige BEM-Accounts |

Carrie Fisher Poster

In Schmugglerschiffen gibt es keine „Vorsicht Stufe“-Schilder …

Knöchel verknackst: Han Solo-Darsteller Harrison Ford stolperte im eigenen Raumschiff Bild: Fox

Nicht nur Bundestrainer Jogi Löw muss den Ausfall von Leistungssträgern kompensieren. Auch J.J. Abrams hat Verletzungssorgen, bei ihm hat es ausgerechnet den Spielmacher erwischt. Und er muss nicht etwa eine profane Fußballweltmeisterschaft überstehen, sondern einen ausgewachsenen „Krieg der Sterne„.

Harrison Ford, dessen Han Solo angeblich die zentrale Figur in „Star Wars: Episode VII“ ist, verletzte sich bei der Arbeit an einer Szene. Eine automatische Tür im legendären Raumschiff „Millennium Falcon“ brachte ihn zu Fall.

Immerhin war die Macht mit ihm, im Krankenhaus gab es Entwarnung: Keine lebensbedrohliche Verletzung und der Knöchel des beinahe 72-jährigen Superstars sei nur verknackst, nicht etwa gebrochen, wie erst befürchtet wurde. „Die Dreharbeiten werden wie geplant fortgesetzt, sobald er sich erholt hat“, ließ die Produktionsfirma Disney wissen.

Kultstars im „Millennium Falcon“-Cockpit

Han Solos Rückkehr in die Serie - „Episode VII“ ist der Auftakt zu einer neuen Trilogie der Sternensaga - ist wohl eine einmalige Sache. Es wird spekuliert, dass der Schmugglerkönig diesen ersten Film nicht überlebt und der Schauspielnachwuchs danach die Serie alleine weitertragen muss.

Der „Nachwuchs“ kann sich allerdings sehen lassen: Oscarpreisträgerin Lupita Nyong’o („12 Years a Slave„), Gwendoline Christie („Game of Thrones„), Oscar Isaac, Adam Driver (beide „Inside Llewyn Davis„), John Boyega („Attack the Block„), Domhnall Gleeson („Harry Potter„) und Daisy Ridley bilden ein beachtliches Ensemble.

Neben Harrison Ford sind von den „Altstars“ auch Peter Mayhew als Chewbakka, Carrie Fisher als Prinzessin Leia und Mark Hamill als Luke Skywalker an Bord des „Millennium Falcon“. Kinostart für „Episode VII“ ist an Weihnachten 2015.

News und Stories