Burghart Klaußner

  • Oliver Hirschbiegel verfilmt Hitler-Attentat

    Oliver Hirschbiegel, der bereits Regie im Oscar-nominierten Hitler-Drama Downfall führte, wird die Inszenierung des Biopics um den deutschen Widerstandskämpfer Georg Elser übernehmen. Diesmal handelt es sich nicht um das bekannte Stauffenberg-Attentat, das bereits mehrfach verfilmt wurde, zuletzt mit Tom Cruise in Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat, sondern um die Tat eines einzelnen mutigen Mannes - Georg...

    Kino.de Redaktion  
  • Zehn Lolas für "Das weiße Band"

    Zehn Lolas für "Das weiße Band"

    Mit zehn von 13 möglichen Auszeichnungen ist Michael Hanekes "Das weiße Band" seiner Favoritenrolle beim Deutschen Filmpreis gerecht geworden.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Nominierungen für den Deutschen Filmpreis 2010

    Am heutigen Freitag, 19. März 2010 wurden die Nominierungen für den Deutschen Filmpreis 2010 durch die Deutsche Filmakademie e.V. bekannt gegeben. Mit insgesamt 13 Nominierungen darf in diesem Jahr Michael Hanekes „Das weiße Band“ auf eine Auszeichnung hoffen. Als Bester Film gehen neben „Das weiße Band“ auch Maren Ades „Alle Anderen“, Feo Aladags „Die Fremde“, Fatih Akins „Soul Kitchen“ und Sherry Hormanns „Wüstenblume“...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Das war Cannes 2009

    Das war Cannes 2009

    Das 62. Festival bot große Namen auf hohem Niveau. Doch nicht alle Werke der internationalen Autorenfilmer-Liga überzeugten.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Alles auf Zucker!" räumt ab

    "Alles auf Zucker!" räumt ab

    Insgesamt sechs mal ging die Lola an "Alles auf Zucker!", unter anderem in den Kategorien Film, Regie und bester Hauptdarsteller.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Brühl begeistert die Croisette

    Brühl begeistert die Croisette

    Viel Lob für Hans Weingartners Wettbewerbsbeitrag: "Die fetten Jahre sind vorbei" bekam die bisher besten Reaktionen des Festivals.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  1. Startseite
  2. Beliebteste Stars
  3. Burghart Klaußner
  4. News