Wird "Saw" neu erzählt?

Ehemalige BEM-Accounts |

Bryan Cranston Poster

Die Folterorgie um den Jigsaw-Killer geht weiter - mit Sicherheit.

Auch der siebte Film "Saw 3D" wird vom Publikum gute Nerven fordern Bild: Kinowelt

Die Gerüchte um eine Fortsetzung der Metzelreihe „Saw“ nehmen kein Ende: Aktuell ist nun die Rede von einem Reboot, also einer Neuerzählung des Stoffes aus anderem Blickwinkel. Angeblich plant das Studio Lionsgate, die Geschichte nach ein paar Jahren auf diese Weise weiterzuführen - vorausgesetzt Teil sieben „Saw 3D“ wird im Kino ein Erfolg.

Einige glauben nun, dass Cary Elwes als Dr. Gordon, der in „Saw 3D“ zurückkehrt, in den nächsten Filmen die Rolle des Hauptbösewichts übernehmen könnte. Jigsaw-Darsteller Tobin Bell jedoch ist anderer Meinung: „Davon habe ich überhaupt nichts gehört“, so der Schauspieler. Wenn, dann würde man eher TV-Serienstar Bryan Cranston oder Thomas Jane („The Punisher„) als neue Darsteller für die Rolle des Jigsaw sehen.

Starker Sägeneinsatz in „Saw D“

Bislang hieß es immer, dass „Saw 3D“ das Ende der Serie sei. Da die Filme aber, bis auf Nummer sechs, im Kino stets bestens liefen, wurde schon über einen achten Teil nachgedacht. Dabei besteht natürlich die Gefahr, dass dem Sägewerk die Ideen und der Witz ausgehen. Man wolle die Figuren schließlich auch nicht „eines langsamen Todes sterben lassen“, merkte dazu einst Darstellerin Betsy Russell an. Mit einem Reboot allerdings könnte man diese Gefahr umgehen und die Geschichte neu aufrollen.

Bilderstrecke starten(43 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Bryan Cranston

Letztendlich ist die Story bei „Saw“ aber Nebensache, denn schließlich lebt die Reihe von den hinterhältig ersonnen Tötungs- und Foltermethoden. Die gibt es auch im siebten Teil reichlich: Zwei Männer und eine Frau müssen darum kämpfen, nicht von einer Kreissäge zerlegt zu werden. Die Männer schließlich entscheiden sich für ihr eigenes Leben und überlassen den zarten Bauch der Dame dem kreisenden Sägeblatt …

Wie das aussieht, gibt es zum Kinostart von „Saw 3D“ am 2. Dezember.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Bryan Cranston
  5. Wird "Saw" neu erzählt?