Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Wegen gesundheitlicher Probleme: Schmäh-Preis für Bruce Willis wird zurückgezogen

Wegen gesundheitlicher Probleme: Schmäh-Preis für Bruce Willis wird zurückgezogen

Wegen gesundheitlicher Probleme: Schmäh-Preis für Bruce Willis wird zurückgezogen
© Rich Fury / Getty Images

Die Angehörigen des Hollywoodstars hatten diese öffentlich Woche bekannt gegeben, dass der Schauspieler wegen einer Krankheit seine Karriere beenden muss.

Für seine Fans kam es völlig unerwartet: Actionstar Bruce Willis, der mit Filmen wie „Stirb Langsam“„Pulp Fiction“ und „The Sixth Sense“ Kinogeschichte geschrieben hat, musste aus gesundheitlichen Gründen seine Schauspielkarriere beenden. Wie seine Tochter Rumer Willis auf der Social-Media-Plattform Instagram verkündete, leidet der Hollywoodstar unter einer Aphasie, die es ihm nicht möglich macht, seinen Job als Schauspieler weiter fortzuführen. Dabei handelt es sich um eine Sprachstörung, die durch eine Erkrankung des Gehirns verursacht wird.

Seine Krankheit dürfte auch die Erklärung dafür sein, weshalb Willis in den vergangenen Jahren vor allem nur noch in kleineren Rollen in Direct-to-DVD-Produktionen zu sehen war, statt in größeren Hollywood-Produktionen auf der großen Leinwand. Für seine Darbietungen in diesen Direct-to-DVD-Filmen erntete er allerdings zuletzt jede Menge Hohn und Spott von Filmfans und Kritiker*innen. Dies gipfelte in diesem Jahr sogar darin, dass man Bruce Willis beim Filmpreis „Goldene Himbeere“, dem Anti-Oscar für die schlechtesten Filme des Jahres, sogar eine eigene Kategorie widmete, in der man die schlechteste Performance von Bruce Willis in 2021 küren wollte. Erst letzte Woche wurde Bruce Willis in dieser verhöhnenden Kategorie nun für den Film „Cosmic Sin“ mit der Goldenen Himbeere ausgezeichnet. Doch jetzt, nachdem bekannt wurde, dass der Hollywoodstar seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen beenden muss, ruderten die Verantwortlichen der Preisverleihung zurück und haben ihre fragwürdige Auszeichnung tatsächlich wieder zurückgezogen. Alle Hintergründe dazu gibt es im folgenden Video.

Anzeige

Hat dir "Wegen gesundheitlicher Probleme: Schmäh-Preis für Bruce Willis wird zurückgezogen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige