Bilderstrecke starten(33 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Bruce Boxleitner

Leben & Werk

Vor allem als Serien-Darsteller bekannter US-Schauspieler, etwa als Mann der „Agentin mit Herz„, einer erfolgreichen Familien- und Agenten-Serie aus den Achtzigerjahren, oder ab Mitte der Neunzigerjahre als Captain einer Raumstation in der Kult-Science-Fiction-Serie „Babylon 5“. Er stand aber auch für Kinofilme vor der Kamera, etwa in einer Hauptrolle im legendären Science-Fiction-Film „Tron“ und dessen Remake.

Er ist in zweiter Ehe mit Schauspielkollegin Melissa Gilbert verheiratet.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • Game over für "Tron 3"

    Game over für "Tron 3"

    Völlig überraschend hat Disney den Stecker für die dritte "Tron"-Verfilmung gezogen - das Projekt befand sich bereits in Vorbereitung.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Tron 3: Olivia Wilde sagt, Quorra steht im Mittelpunkt

    Die Fans können beruhigt aufatmen. Inzwischen steht es fest, dass es eine Fortsetzung von Tron: Legacy geben wird. Hauptdarsteller Garrett Hedlund in der Rolle des Hackers Sam Flynn und Olivia Wilde als virtuelle Intelligenz Quorra werden darin zurückkehren. Bekanntermaßen schafften es beide gerade noch zurück in die reale Welt, bevor durch die Re-Fusion von Kevin Flynn und Clu (beides Jeff Bridges) der Raster zerstört...

    Kino.de Redaktion  
  • Grünes Licht für Tron 3?

    Ganz zum Kultfilm - wie noch sein Vorgänger Tron aus dem Jahre 1982 - schaffte es Joseph Kosinskis Tron: Legacy von 2010 nicht. Der Film spielte weltweit jedoch 400 Millionen Dollar ein; mehr als das Doppelte seines Produktionsbudgets. Dennoch, wie auch trotz eines sehr offen gehaltenen Endes, erschien eine Fortsetzung zunächst mehr als unsicher. Erst Ende 2012 kam neues Leben in das Vorhaben, als Hauptdarsteller Garrett...

    Kino.de Redaktion  

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare