Ekland von Theron begeistert

Ehemalige BEM-Accounts |

„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!“

Erst zu alt, jetzt fantastisch: Charlize Theron Bild: Kurt Krieger

Wie Recht Comedy-Star Dieter Nuhr mit seinem inzwischen legendären Statement hat, bewies Britt Ekland zum Abschluss der Filmfestspiele in Cannes.

Die Schauspiel-Diva hatte noch vor Wochen den Machern von „The Life And Death Of Peter Sellers“ mit einer Klage gedroht. Der Grund: Sie hielt Charlize Theron, von der sie in dem Biopic über ihren verstorbenen Ehemann verkörpert wird, für eine totale Fehlbesetzung.

Lautstark verkündete Ekland ihre Besorgnis über die Wahl der Schauspieler - das Casting wäre „nicht nachvollziehbar“ und Theron „zu alt und zu groß“, um sie gebührend darzustellen.

Launen einer Diva, denn dann kam die Weltpremiere in Cannes - und anschließend der emotionale U-Turn des ehemaligen Bondgirls: Die zuvor so aufgebrachte Schwedin war überraschenderweise doch an die Côte d’Azur gereist und vergoss anschließend Tränen der Rührung.

Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Britt Ekland

Lob auf den letzten Drücker

Besonders Theron, deren Einladung Ekland nach langem Zögern an die Croisette gefolgt war, konnte sich vor Lob kaum retten - vergessen all der Zorn im Vorfeld.

Die Oscar-Gewinnerin sei in dem Biopic über ihren verstorbenen Ehemann einfach „fantastisch“ gewesen, schwärmte Ekland, der Film sei der „ergreifendste Moment ihres Lebens“ gewesen. „Ich bin sehr zufrieden damit, wie ich dargestellt werde - Charlize ist einfach sensationell.“

Auch Hauptdarsteller Geoffrey Rush bekam schließlich noch den Segen der Sellers-Witwe: „Er ist ein Genie. Die Art, wie er Peter gespielt hat, hat mich sehr bewegt.“

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Jessica Simpson als Bond-Girl?

    Jessica Simpson als Bond-Girl?

    Der 21. Bond kommt Ende 2005 mit Pierce Brosnan als 007. Das Bond-Girl an seiner Seite könnte die Pop-Sängerin Jessica Simpson sein.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Ekland von Theron begeistert

    Ekland von Theron begeistert

    Rückzieher: Britt Ekland hat Charlize Theron nach der Premiere von "The Life & Death Of Peter Sellers" mit Lob überschüttet.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Rush-Hour an der Croisette

    Rush-Hour an der Croisette

    Facettenreich wie nie zuvor beeindruckt Geoffrey Rush die Festivalgäste. Das taten andere Stars mit verbalen Bonbons.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Britt Ekland
  5. Ekland von Theron begeistert