Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Brian Helgeland
  4. News
  5. Reitet Will Smith an der Spitze von The Wild Bunch?

Reitet Will Smith an der Spitze von The Wild Bunch?

Kino.de Redaktion |

Brian Helgeland Poster

Mit dem technischen Fortschritt kam der Tod des klassischen Westernhelden. In einer sich rasch verändernden Welt mit immer besser funktionierenden Strukturen aus Recht und Ordnung konnten Männer, die mit locker sitzendem Colt sich ihr eigenes Gesetz zu schaffen pflegten, nicht länger bestand haben. Davon handeln viele Spätwestern, wie auch Sam Peckinpahs The Wild Bunch aus dem Jahre 1969. Der Film, in dem seinerzeit solche Charakterdarsteller wie William Holden, Ernest Borgnine, Robert Ryan, Edmond O’Brien, Warren Oates, Jamie Sanchez und Ben Johnson zu sehen waren, sollte bereits längst eine Neuauflage erfahren haben. Als Regisseur war Tony Scott vorgesehen, der sich aber leider am 12. August 2012 das Leben nahm.
Ein neuer Regisseur ist von Warner bros. zwar noch nicht eingesetzt, doch Jerry Weintraub soll gemeinsam mit Will Smith (Men in Black 3) den Film produzieren und letzterer, wenn es nach den Wünschen des Studios geht, soll auch die Hauptrolle übernehmen. Die Originalstory handelt von einer Schar alternder Outlaws zu Beginn des 20. Jahrhunderts, die gemeinsam noch ein letztes großes Ding drehen wollen.
Interessant wäre sicherlich zu sehen, ob sich rund um Smith ein eindrucksvoller Cast formieren ließe, wie bei Oceans Eleven, den Weintraub gleichfalls produzierte. Am Skript arbeitete als Scott noch den Film inszenieren sollte, Brian Helgeland (L.A. Confidential), nun soll jedoch an diese Stelle jemand Neues treten.

Ob Smith nun tatsächlich den Lead in The Wild Bunch übernehmen wird, ist auch noch keinesfalls sicher. Sein nächste Filmprojekt wird Focus sein, in dem auch Twilight-Star Kristen Stewart mitwirken wird. Im Kino wird Smith allerdings schon ab dem 6. Juni mit After Earth zu sehen sein.

News und Stories

  • Tom Hardy wieder mal hochkriminell

    Tom Hardy wieder mal hochkriminell

    Ehemalige BEM-Accounts25.02.2014

    Sein geplanter Auftritt als Al Capone verschiebt sich erst mal ein wenig. Spielt er halt solange mal die berüchtigten Kray-Zwillinge.

  • Reitet Will Smith an der Spitze von The Wild Bunch?

    Kino.de Redaktion15.05.2013

    Mit dem technischen Fortschritt kam der Tod des klassischen Westernhelden. In einer sich rasch verändernden Welt mit immer besser funktionierenden Strukturen aus Recht und Ordnung konnten Männer, die mit locker sitzendem Colt sich ihr eigenes Gesetz zu schaffen pflegten, nicht länger bestand haben. Davon handeln viele Spätwestern, wie auch Sam Peckinpahs The Wild Bunch aus dem Jahre 1969. Der Film, in dem seinerzeit...

  • Harrison Ford im Baseball-Biopic "42" mit Chadwick Boseman

    Ehemalige BEM-Accounts12.12.2011

    Schauspieler Harrison Ford („Indiana Jones“-Filme, „Cowboys & Aliens“) übernimmt als nächstes eine Hauptrolle in der seit längerem geplanten biografischen Verfilmung „42“ über den legendären Baseballspieler Jackie Robinson. In der Rolle des Branch Rickey als Manager der Brooklyn Dodgers wird er damit an der Seite des Newcomer Chadwick Boseman als Baseballspieler Jackie Robinson vor der Kamera stehen. Legendary Pictures...