Bilderstrecke starten(23 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Brian Dennehy

Leben & Werk

In die Filmgeschichte eingegangen ist er ironischerweise nicht mit den zahlreichen Krimis, Komödien und Thrillern, in denen er tragende Nebenrollen gespielt hat, sondern als englischer Architekt Stourley Kracklite, der in Rom seine Ehe und seine Existenz gefährdet sieht und sich am Tag der Eröffnung seiner Ausstellung in den Tod stürzt, in Peter GreenawaysDer Bauch des Architekten„. Brian Dennehy fiel in Michael Ritchies Football-Komödie „Zwei ausgebuffte Profis“ und als weiser Barkeeper in Blake Edwards‘ „10 - Die Traumfrau“ auf, bevor er in Filmen wie „Gorky Park„, „Silverado“ und „Cocoon“ in Hauptnebenrollen populär wurde. Seine letzte größere Rolle war der Krimiautor in „Bestseller„, bevor er seit Ende der 80er beinahe nur noch für das Fernsehen arbeitete und unter anderem an der Seite von Jacqueline Bisset in dem Melodram „Herzen im Abseits“ (1994) auftrat. Sein Regiedebüt „Nur der Hauch eines Zweifels“ (1995), in dem er einen alkoholabhängigen Anwalt spielte, das er produzierte und für das er das Drehbuch schrieb, blieb weitgehend unbeachtet.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • Forest Whitaker plant Broadway-Debüt für 2016

    Hollywoodstars, die in Bühnenstücken auftreten, sind schon lange kein Kuriosum mehr. Selbst X-Men-Ikone Hugh Jackman gab schon sein Stelldichein als Musical-Darsteller. Nun plant noch ein ganz anderer Schauspieler sein Debüt auf den Brettern, die (wie es heißt) die Welt bedeuten. Forest Whitaker, stellte in der Vergangenheit unter Beweis, dass er in seinen Rollen beinahe so wandelbar wie ein Chamäleon ist: Ob als...

    Kino.de Redaktion  
  • Anjelica Huston in der US-Komödie "The Big Year"

    Regisseur David Frankel („Marley & Ich“) verfilmt die Komödie „The Big Year“ von Mark Obmascik. Die drei Hauptdarsteller und erfahrenen Komödiendarsteller Steve Martin, Jack Black und Owen Wilson spielen darin drei Vögelbeobachter, die als Konkurrenten an einem Wettbewerb teilnehmen. In weiteren Rollen stehen Anjelica Huston, Rashida Jones, Jim Parsons, Rosamund Pike, JoBeth Williams, Brian Dennehy, Dianne Wiest, Anthony...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Brian Dennehy wechselt zur Regie

    Das Drama Redemption hat einen prominenten Regisseur gefunden. Brian Dennehy ist als einer der besten Nebendarsteller in Hollywood bekannt. Er spielte in The Ultimate Gift, Kurzer Prozess - Righteous Kill, F/X - Tödliche Tricks und schreckte auch nicht vor der Theaterbühne zurück. Im Alter von 71 Jahren sehnt er sich nun nach einer neuen Herausforderung und diese sieht er in der Inszenierung von Redemption. Die Geschichte...

    Kino.de Redaktion  
  • Cattrall verdreht wieder allen den Kopf

    Kim Cattrall, bekannt aus Sex and the City, übernimmt neben Brian Dennehy, Dustin Ingram, Keith David und Sam McMurray, die Hauptrollen in Miss January. Der Film, der das Regiedebüt von Keith Bearden ist, welcher auch das Drehbuch verfasste, handelt von einem jungen Mann, der seine Traumfrau sucht. Er reist durch das ganze Land, um die Frau seiner schlaflosen Nächte endlich kennen zu lernen. Dabei handelt es sich um...

    Kino.de Redaktion  

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare