Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Brett Ratner
  4. News
  5. Neue Kinoabenteuer für Herkules?

Neue Kinoabenteuer für Herkules?

Neue Kinoabenteuer für Herkules?
Poster
Bekannt aus:
  • Geboren: 28.03.1969 in Miami Beach, Florida  USA
  • Berufe: Producer, Regisseur

Es gab Zeiten, da kämpfte, brüllte und prügelte sich der griechische Mythos Herkules fast jährlich durch eine Filmproduktion aus italienischer Anfertigung. Doch diese Zeiten der Pappmaché-Dekos und fröhlich zur Schau gestellten männlichen Brüste sind zum Glück längst vorbei. Nun konzentriert sich Hollywood wieder auf die interessanteren Aspekte dieser legendären Sagengestalt und bereitet die Verfilmung eines Comics vor, der einen etwas anderen Herkules zeigt.
Regisseur Brett Rattner zeigt reges Interesse an dem Comic Hercules: The Thracian Wars, der viele Jahre nach den legendären zwölf Prüfungen des Göttersohnes spielt. Darin ist Hercules ein Mann ohne Werte, der eine gefürchtete Söldnerschar um sich geschart hat, und nur noch für den richtigen Preis kämpft. Erst, als diese Söldner das thrakische Heer ausbilden sollen, erkennen sie, wie leer und sinnlos ihr Leben geworden ist.
Sicherlich ein guter Stoff für eine epische Verfilmung, und wir sind gespannt ob Hercules beispielsweise einem ähnlich gelagerten Film wie Conan echte Konkurrenz machen kann.