Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Brett Ratner
  4. News
  5. Jackie Chan und Chris Tucker gemeinsam in Rush Hour 4

Jackie Chan und Chris Tucker gemeinsam in Rush Hour 4

Jackie Chan und Chris Tucker gemeinsam in Rush Hour 4
Poster
Bekannt aus:
  • Geboren: 28.03.1969 in Miami Beach, Florida  USA
  • Berufe: Producer, Regisseur

Fünf Jahre liegt der letzte gemeinsame Auftritt der beiden Comedy-Stars zurück. Jüngst hatte Kung-Fu-Legende Jackie Chan zudem noch bekräftigt, er wolle in puncto Action, es ruhiger angehen lassen; schließlich geht er inzwischen stramm auf die 60 zu. Zudem war Rush Hour 3 bei Fans und Kritik nicht besonders gut weggekommen. Der Film wurde zwar mit weltweit eingespielten rund 260 Millionen Dollar bei einem Produktionsbudget von 140 Millionen kein Flop (Rush Hour 2 knapp 350 Millionen bei eingesetzten 90 Millionen), blieb aber insgesamt hinter den Erwartungen zurück; nun scheint es Jackie aber noch einmal wissen zu wollen, und Chris Tucker, der seither nicht allzu viele Auftritte auf der großen Leinwand verzeichnen konnte, ist wohl erst recht nicht abgeneigt.
Auf dem Regiestuhl wird Brett Ratner zurückkehren (Aushilfsgangster), der bereits Teil 1-3 in Szene setzte. Rush Hour 4 soll, wenn es nach ihm geht, aber bodenständiger werden, weniger überdreht und mehr an Teil eins erinnern. Auch die Story könnte diesmal in eine ganz andere Richtung gehen - in welche, ist aber nicht bekannt. Und selbst die Einführung von potenziellen Nachfolgern ist nicht völlig ausgeschlossen. Dabei war es gerade die besondere Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern, welche die Action-Reihe unverwechselbar machte.