Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Brett Ratner
  4. News

News

  • Eddie Murphy ersetzt Samuel L. Jackson in The Cook

    Kino.de Redaktion21.10.2014

    Eddie Murphy, der Comedy-Superstar der 1980er-90er Jahre, ist bereits seit einiger Zeit um einen Imagewechsel bemüht. Im Drama The Cook schlüpft er nun in die Rolle eines Kochs mit einem seltsamen Auftrag. Die Karriere Eddie Murphys ist in den letzten Jahren deutlich ins Stottern gekommen. Mit Filmen wie Mensch, Dave!, Noch Tausend Worte oder Aushilfsgangster konnte er die Gunst des Publikums nicht mehr für sich gewinnen...

  • Dwayne Johnson als griechischer Halbgott

    Kino.de Redaktion11.06.2013

    Er zählt mit Sicherheit zu den bekanntesten Figuren, der griechischen Mythologie und wurde bereits von etlichen Schauspielern in einer Vielzahl von Filmen dargestellt. Den älteren Filmfreunden ist darunter möglicherweise der Bodybuilder Steeve Reves geläufig, der den Zeus-Sohn und Halbgott Herkules gleich in mehreren Sandalen-Epen verkörperte. Weitere gestählte Herren folgten, und selbst der berühmteste aller Film-Muskelmänner...

  • Jackie Chan und Chris Tucker gemeinsam in Rush Hour 4

    Kino.de Redaktion01.08.2012

    Fünf Jahre liegt der letzte gemeinsame Auftritt der beiden Comedy-Stars zurück. Jüngst hatte Kung-Fu-Legende Jackie Chan zudem noch bekräftigt, er wolle in puncto Action, es ruhiger angehen lassen; schließlich geht er inzwischen stramm auf die 60 zu. Zudem war Rush Hour 3 bei Fans und Kritik nicht besonders gut weggekommen. Der Film wurde zwar mit weltweit eingespielten rund 260 Millionen Dollar bei einem Produktionsbudget...

  • Dwayne "The Rock" Johnson als hellenischer Halbgott Herkules?

    Kino.de Redaktion24.02.2012

    Die physische Statur hat Wrestler Dwayne Johnson sicherlich, obwohl er auch schon im rosa Ballett-Tutu in Zahnfee auf Bewährung eine unterhaltsame Figur abgab. Doch Spaß beiseite: Sandalenfilme, in denen Herkules, der Sohn von Göttervater Zeus auftaucht, gibt es reichlich, und meist waren diese nicht mehr als unfreiwillig komisch. Selbst Arnold Schwarzenegger durfte sich in der Anfangszeit seiner Filmkarriere in Hercules...

  • Crystal zum neunten: Billy macht die Oscars

    Kino.de Redaktion11.11.2011

    Nein, es werden nicht die Muppets… leider. Nach der Kontroverse um die Aussagen des Oscar-Produzenten und Regisseurs Brett Ratner, nach dessen Rückzieher von der Show, dem nur wenig später auch der Ausstieg von Ratner-Kumpel Eddie Murphy als Host der prestigeträchtigen Preisverleihung folgte, war man gespannt, wen die Academy als neuen Gastgeber präsentieren würde. Alles schien möglich, schließlich soll die Show...

  • Oscarverleihung ohne Host - Eddie Murphy schmeißt den Job hin

    Kino.de Redaktion10.11.2011

    Viel näher wäre Eddie Murphy in seiner Karriere den Academy Awards wohl nicht mehr gekommen. Doch nun wird er nicht einmal durch den Abend der 84. Oscarverleihung am 26. Februar 2012 führen. Der Grund ist der Rauswurf von Kumpel Brett Ratner als Produzent der Veranstaltung. Ratner hatte Murphy jüngst in Aushilfsgangster besetzt und ihn gleich darauf auch als Host der Oscarverleihung engagiert. Nachdem Ratner aber...

  • Brett Ratner kickt sich aus den Oscars

    Kino.de Redaktion09.11.2011

    Brett Ratner hat in den Augen vieler Filmfreunde in seiner Funktion als Regisseur schon einige filmische Verbrechen begangen, von denen die Rush Hour-Trilogie anerkanntermaßen noch die Geringste war. Der Mann hat aber auch einige Kassenerfolge vorzuweisen und darf gemäß Hollywood-Logik weiter Filme drehen, wie zuletzt auch mit der Bruch-Komödie Tower Heist geschehen. Sein wichtigster Job stand dem Filmemacher, dem...

  • And the Oscars go to... Eddie Murphy?

    Kino.de Redaktion05.09.2011

    Viele Stars haben schon die prestigeträchtige Oscar-Verleihung moderiert, was für jeden dieser Künstler eine besondere Auszeichnung war, die ihren Marktwert auch stets deutlich erhöhte. Den Rekord für die Anzahl an Oscar-Moderationen hält immer noch Comedian Bob Hope, der insgesamt 18 Mal durch die Show führte. Gerne erinnern wir uns an die Darbietungen von Steve Martin, Whoopie Goldberg, Billy Crystal oder auch...

  • Neue Kinoabenteuer für Herkules?

    Kino.de Redaktion29.04.2011

    Es gab Zeiten, da kämpfte, brüllte und prügelte sich der griechische Mythos Herkules fast jährlich durch eine Filmproduktion aus italienischer Anfertigung. Doch diese Zeiten der Pappmaché-Dekos und fröhlich zur Schau gestellten männlichen Brüste sind zum Glück längst vorbei. Nun konzentriert sich Hollywood wieder auf die interessanteren Aspekte dieser legendären Sagengestalt und bereitet die Verfilmung eines...



  • Inszeniert Ratner demnächst Herkules?

    Kino.de Redaktion16.07.2010

    Regisseur Brett Ratner (Rush Hour 3), der für die Inszenierung des neuen Conan Streifens vorgesehen war, interessiert sich nun für einen anderen, klassischen Helden und macht sich schon einmal mit dem Drehbuch vertraut. Die Rede ist von dem mythologischen Gott Hercules. Die Produzenten um Avi Lerner arbeiten schon seit drei Jahren an dem Streifen und wollen nun bald mit den Dreharbeiten beginnen. Bisher wurden jedoch...

  • Inszeniert Vaughn nun doch X-Men: First Class?

    Kino.de Redaktion04.05.2010

    Regisseur Matthew Vaughn (Kick-Ass) kann die Finger nicht von dem Prequel X-Men: First Class lassen. Letzte Woche wurde verkündet, dass er sich für die Inszenierung interessiert und am selben Tag wurde bekannt gegeben, dass er nicht die Regie übernimmt und das Studio weiter nach einem Regisseur sucht. Zwischenzeitlich haben zahlreiche Regisseure (Timur Bekmambetov, Louis Leterrier und Daniel Espinosa) für den Posten...

  • Guitar Hero fürs Kino?

    Kino.de Redaktion02.09.2008

    Guitar Hero ist ein interaktives Spiel, das 2005 mit einem Controller in Form einer Gitarre auf den Markt gebracht wurde. Die Idee dahinter war, dass man zu Hause mit einer Plastikgitarre die Wände zum klingen bringt. Mittlerweile wurde das Spiel immer weiter entwickelt und es gibt zahlreiche Versionen und auch die Auswahl an Musikstücken wird immer größer. Erfolgsregisseur Brett Ratner (Rush Hour 3) hat davon Wind...

  • Murphy ist zurück in 'Beverly Hills'

    Kino.de Redaktion30.05.2008

    Komiker Eddie Murphy (Norbit) will noch einmal in die Rolle von Detektive Axel Foley schlüpfen. Unter der Regie von Brett Ratner (21) soll aber erst nächstes Jahr mit der Produktion begonnen werden. 1984 erschien der erste Teil der Beverly Hills Cop-Trilogie, die so erfolgreich war, dass Murphy sich im Hollywoodgeschäft etablieren konnte. Damals waren noch Jerry Bruckheimer und Don Simpson für die Produktion verantwortlich...

  • Downey Jr. als Hugh Hefner?

    Kino.de Redaktion27.05.2008

    Robert Downey Jr. (Iron Man), der auch im wahren Leben auf so mancher ausgelassener Party Gast war, ist momentan im Gespräch, Playboy-Gründer Hugh Hefner in dem Biopic Playboy zu verkörpern. Hefner soll sich sogar persönlich für Downey Jr. stark gemacht haben. Damit wären vorerst die Konkurrenten Leonardo DiCaprio (Blood Diamond) und Tom Cruise (Von Löwen und Lämmern) aus dem Rennen. Doch bisher hat Downey Jr...