Wer ist der nächste Hulk?

Ehemalige BEM-Accounts |

Brendan Fraser Poster

An den Kinokassen erfüllte der erste „Hulk“-Film 2003 die großen Erwartungen des Filmstudios nicht. Lange wurde kein Wort über ein Sequel verloren. Jetzt soll aber ein zweiter Teil folgen - ohne Hauptdarsteller Eric Bana.

Der unglaubliche Hulk soll zurück auf die Leinwand Bild: UIP

Der „München„-Star war anfänglich von der Idee begeistert, wieder in die Haut von Bruce Banner zu schlüpfen. Doch jetzt scheint alles wieder ganz anders zu sein und Eric Bana soll kein Interesse mehr an einer Fortsetzung von „Hulk“ haben.

So ist das Filmstudio nun auf der Suche nach einem neuen Darsteller für den grünen Comic-Helden. „Mumien„-Jäger Brendan Fraser und „Blade Trinity„-Star Dominic Purcell sollen bereits in der engeren Wahl sein. Mit Actionfilmen dürften sich die beiden Schauspieler angesichts ihrer bisherigen Jobwahl ja bestens auskennen.

Für die Handlung von Teil zwei gibt es noch keine konkreten Pläne. Allerdings möchte Produzent Avi Arad keine direkte Fortsetzung des Kinofilms drehen - was ohne Eric Bana auch nicht viel Sinn hätte. „Es wird ein Neuanfang“, so Arad. „Ich fand den Film großartig, aber er erzählte nicht die Geschichte des Comics. Und diesmal wollen wir ganz nah an der Comic-Vorlage bleiben.“

Zurück zum Anfang

Bilderstrecke starten(104 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Brendan Fraser

Drehbuchautor Zak Penn, der bereits den Marvel-Helden „X-Men“ zu einem actionreichen Finale auf der Leinwand verhalf, kümmert sich um das Skript. „Ich denke, der Ton der TV-Serie aus den späten 70er Jahren war perfekt“, so der Autor. „Ich will Bruce auf der Flucht sehen, seine ständige Furcht davor, sich in den Hulk zu verwandeln.“

Die Gerüchte, dass der zweite Teil nur auf DVD erscheinen sollte, sind damit wohl ausgeräumt. „Marvel steckt viel Geld in das Projekt. Der neue Film kann besser als der alte werden, daran glaube ich, sonst wäre ich nicht dabei“, so Penn.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Brendan Fraser
  5. Wer ist der nächste Hulk?