Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Brad Pitt
  4. News
  5. Robert Downey Jr. mags blutig

Robert Downey Jr. mags blutig

Kino.de Redaktion |

Brad Pitt Poster

Wird heutzutage die Frage nach einem mehrteiligen Vampirzyklus gestellt, denken viele gleich an die Blutsauger-Schmonzette Twilight, der amerikanischen Autorin Stephenie Meyers. Dem entgegen steht die zehnbändige Chronik von Anne Rice, um den Untoten Lestat, deren erster Band Interview mit einem Vampir 1995 mit Tom Cruise und Brad Pitt in den Hauptrollen verfilmt wurde.
2002 folgte die Adaption von Band zwei und drei, Königin der Verdammten, mit Stuart Townsend als Lestat, die jedoch floppte. Es gibt aber noch viele Geschichten um Lestat zu erzählen, und deshalb folgt nun die Adaption von Band vier The Tale of the Body Thief (Nachtmahr). Weder Cruise noch Townsend werden allerdings in der Rolle Lestats zurückkehren.
Als hochkarätigen Ersatz nimmt sich nun kein geringerer als Robert Downey Jr. der Figur an. Nach den Filmen der Iron Man -und Sherlock Holmes-Reihe eine ganz neue Herausforderung für den Hollywood-Schauspieler. Mit Regisseur Ron Howard und Produzent Brian Grazer nimmt auch hinter der Kamera ein eingespieltes Team Platz. Da kann eigentlich fast schon nichts mehr schiefgehen.

News und Stories