Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Brad Pitt
  4. News
  5. Pitt und Tarantino suchen Mädchenleiche

Pitt und Tarantino suchen Mädchenleiche

Ehemalige BEM-Accounts |

Brad Pitt Poster
© Kurt Krieger

In Schweden sind die Bücher um den Enthüllungsjournalisten und die sexy Meister-Hackerin Kult.

Ermitteln bald in Nordschweden: Brad Pitt und Quentin Tarantino Bild: Kurt Krieger

Nun wollen, nach ihrer Zusammenarbeit bei der Kriegs-Satire „Inglourious Basterds„, angeblich die Regie-Ikone Quentin Tarantino und Superstar Brad Pitt die Rechte an „Verblendung“ sichern, dem ersten Buch einer skandinavischen Krimi-Trilogie von Autor Stig Larsson. Pitt könnte in der Romanverfilmung in die Hauptrolle des taffen Journalisten und selbst ernannten Detektivs Mikael Blomquvist schlüpfen - ein Krimiheld, neben dem Henning Mankells Kommissar Wallander wie ein braver Kleinstadt-Ermittler wirkt.

Blomquvist soll in „Verblendung“ herausfinden, wie vor dreißig Jahren beim Treffen der nordschwedischen Großfamilie Vanger die dreizehnjährige Harriet spurlos verschwand, ohne dass je ihre Leiche gefunden wurde - obwohl das Fest auf einer Insel stattfand, die niemand verlassen konnte. Dabei steht dem Ermittler die sexy Computer-Expertin Lisbeth Salander zur Seite. Noch ist die Rolle nicht besetzt, aber sie schreit geradezu nach Pitts actionerprobter Lebensgefährtin Angelina Jolie.

Der Stoff wurde bereits mit großem Erfolg in Schweden verfilmt, ebenso wie die Folgeromane „Verdammnis“ und „Vergebung“, die dort demnächst starten. Also wäre auch für eine Hollywood-Trilogie genug Stoff vorhanden. Eigentlich plante Autor und Rechtsextremismus-Experte Larsson sogar zehn Blomquvist-Romane, doch er starb 2004 nach einem Herzinfarkt, bevor er diese fertigstellen konnte. Von den Büchern vier bis sechs liegen aber zumindest schon Manuskripte vor. Allerdings tobt um diese ein erbitterter Rechtestreit zwischen Larssons Lebensgefährtin und seiner Familie.

News und Stories