Jolie ist beliebteste Oscar-Gewinnerin

Ehemalige BEM-Accounts |

Brad Pitt Poster

Die Auszeichnung mit dem Goldjungen ist für jeden Schauspieler der Höhepunkt seiner Karriere. Wenn man innerhalb der Gruppe der Gewinner auch noch die Nase vorn hat, gibt es wohl nichts, was das Ganze noch toppen kann.

Von Fans und Fachleuten gleichermaßen verehrt: Angelina Jolie Bild: Kurt Krieger

Zwar ging Angelina Jolie bei den diesjährigen Oscars leer aus, doch eine Auszeichnung ist ihr sicher: Laut einer Umfrage des US-Magazins Parade und der TV-Show Entertainment Tonight ist Mrs. Brad Pitt die beliebteste Oscar-Gewinnerin aller Zeiten. In der Kategorie Beste Nebendarstellerin konnte sie sich mit ihrer Leistung in „Durchgeknallt“ deutlich vor Renée Zellweger („Unterwegs nach Cold Mountain„) und Whoopi Goldberg („Ghost - Nachricht von Sam„) behaupten.

In den Kategorien Beste/r Hauptdarsteller/in gewannen Tom Hanks („Philadelphia„, „Forrest Gump„) und Julia Roberts („Erin Brockovich„). Als besten, preisgekrönten männlichen Nebendarsteller sahen die Befragten Morgan Freeman („Million Dollar Baby„) und am erfolgreichsten Film aller Zeiten - „Titanic“ - kam auch in dieser Umfrage keiner vorbei. „Der Pate“ und „Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs“ hatten das Nachsehen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Brad Pitt
  5. Jolie ist beliebteste Oscar-Gewinnerin