Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Brad Pitt
  4. News
  5. Brad spielt sich selbst

Brad spielt sich selbst

Ehemalige BEM-Accounts |

Brad Pitt Poster
© Kurt Krieger

Nach Mega-Projekten wie „Troja“ und „Ocean’s Twelve“ sowie dem kürzlich abgedrehten Komödien-Remake „Mr. und Mrs. Smith“ plant Brad Pitt, demnächst mal wieder aus der Blockbuster-Spur auszuscheren.

Schräge Doppelrolle: Brad Pitt © Kurt Krieger

In der Komödie „Chad Schmidt“ spielt Hollywood-Beau Pitt sich selbst und auch den Titelhelden, der nicht nur fast genauso heißt wie er, sondern ihm auch zum Verwechseln ähnlich sieht.

Klingt schräg? Ist es auch! Das Drehbuch zu „Chad Schmidt“ stammt aus der Feder des noch relativ unbekannten Autors Steve Conrad, liest sich allerdings wie die neueste Kopfgeburt von Hollywoods oberstem Gegen-den-Strich-Bürster Charlie Kaufman, der zuletzt mit „Adaption“ und „Vergiss mein nicht!“ begeisterte.

Conrad, dessen erstes größeres Projekt „The Weather Man“ im März ins Kino kommt, erzählt in seinem Drehbuch von dem jungen und talentierten Schauspieler Chad Smith, der in den 80er Jahren nach Los Angeles zieht, um seinen Traum vom großen Ruhm zu verwirklichen. Sein Pech: Ein Kollege, der Chad wie ein Ei dem anderen gleicht, hatte kurz zuvor am selben Ort den selben Plan. Sein Name: Brad Pitt.

Doppeltes Pittchen

Und während letzterer im Eiltempo den Schauspiel-Olymp erklimmt, guckt Chad in die Röhre und muss sich mit der harten Realität abfinden: Wer braucht schließlich einen, der genauso aussieht und auch noch fast genauso heißt wie Hollywoods neuester Shooting Star?

Wer Conrads krude Story verfilmen darf, ist noch nicht bekannt. Sicher ist jedoch, dass man sich auf einen Brad Pitt in Höchstform freuen darf. Dass der Frauenschwarm ein Faible für schräge Rollen hat, ist schließlich spätestens seit seinem Auftritt als nuschelnder Prügel-Zigeuner in „Snatch - Schweine und Diamanten“ kein Geheimnis mehr.

News und Stories