1. Kino.de
  2. Stars
  3. Bobby Farrelly
  4. News
  5. Dumm und Dümmer 2 - Dreharbeiten sollen noch in 2013 beginnen

Dumm und Dümmer 2 - Dreharbeiten sollen noch in 2013 beginnen

Kino.de Redaktion |

Bobby Farrelly Poster

Es ist schon eine Weile her, dass uns die Farrelly-Brüder den Komödienhit Dumm und Dümmer bescherten. Es folgten Filme wie Kingpin oder Verrückt nach Mary, die inzwischen alle zu den Neo-Klassikern der Comedy zählen und den Farrellys schnell zu einem gewissen Kultstatus verhalfen. Markenzeichen ihres Humors waren dabei stets deftig-zotige Gags, gut gepfefferte Dialoge und Fremdschämszenen, die zuweilen bis hart an die Grenze des Erträglichen gingen.

Nach zuletzt Alles Erlaubt - Eine Woche ohne Regeln und dem Remake Die Stooges - Drei Vollpfosten drehen ab, kehren sie nun mit dem lange erwarteten Sequel zu Dumm und Dümmer zu ihren Wurzeln zurück. Es gab zwar bereits im Jahr 2003 eine Fortsetzung mit dem Titel Dumm und Dümmerer, die stammte allerdings weder von den Farrellys noch kehrten damals Jim Carrey und Jeff Daniels in ihre Rollen zurück. Das scheint nun aber endlich der Fall zu sein. Besonders die neuerliche Teilnahme Carreys, der gewisse Differenzen mit Warner bros. zu haben schien, war mehrfach mehr als unsicher und ließ den Film lange in der Vorproduktionshölle schmoren.

Die Probleme scheinen nun aber aus dem Weg geräumt. Die Dreharbeiten zu Dumm und Dümmer 2 sollen somit noch dieses Jahr im September beginnen. Der Kinostart wäre dann für Sommer 2014 vorgesehen - passend zum 20-jährigen Jubiläum des ersten Teils. In einer US-Talkshow sagte Daniels kürzlich, dass der Film nicht direkt an den Vorgänger anschließt. Wie im wahren Leben werden auch im Film die Jahrzehnte nicht spurlos verstrichen sein. Die Protagonisten werden demnach keine jungen Männer mehr sein, aber auf jeden Fall immer noch so bescheuert wie früher, versicherte er. Und das Skript sei einfach nur hysterisch!

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Produktion von Dumm und Dümmer 2 ist angelaufen

    Endlich! Es ist wirklich geschehen! Die Farrelly-Brüder und die Schauspieler aus dem Komödienkult des Jahres 1994, Dumm und Dümmer, Jim Carrey (Kick-Ass 2) und Jeff Daniels (Looper), sind wiedervereint und arbeiten an Dumm und Dümmer 2. Auf einem der ersten getwitterten Bilder scheint, obwohl inzwischen nahezu 20 Jahre vergangen sind, die Zeit dann auch beinahe stehengeblieben zu sein. Die beiden haben denselben grenzdebilen...

    Kino.de Redaktion  
  • Dumm und Dümmer 2 - Dreharbeiten sollen noch in 2013 beginnen

    Es ist schon eine Weile her, dass uns die Farrelly-Brüder den Komödienhit Dumm und Dümmer bescherten. Es folgten Filme wie Kingpin oder Verrückt nach Mary, die inzwischen alle zu den Neo-Klassikern der Comedy zählen und den Farrellys schnell zu einem gewissen Kultstatus verhalfen. Markenzeichen ihres Humors waren dabei stets deftig-zotige Gags, gut gepfefferte Dialoge und Fremdschämszenen, die zuweilen bis hart...

    Kino.de Redaktion  
  • Jim Carrey verläßt "Dumm & Dümmer"-Sequel

    Im Herbst sollten ursprünglich die Dreharbeiten für die angekündigte Fortsetzung der Kinokomödie „Dumm und Dümmer“ beginnen. Unter der Regie von Bob und Peter Farrelly war ein Wiedersehen mit den Originaldarstellern Jim Carrey und Jeff Daniels als beste Kumpels Lloyd und Harry geplant. Doch nun scheint es sich der Comedy-Star Jim Carrey anders überlegt zu haben und steigt aus dem Filmprojekt wieder aus, berichtet...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Dümmer geht's nimmer? Die Dreharbeiten zu Dumm und Dümmer 2 starten bald

    Zum Schießen komisch oder einfach nur abgeschmackt? Die Meinungen über den Komödien-Hit aus dem Jahre 1994, Dumm und Dümmer, der unter der Regie der Farrelly-Brüder entstand, mögen bisweilen auseinander gehen. Für Jim Carrey stellte der Film aber seinerzeit einen der ersten großen Erfolge dar. In den Jahren danach ist Carreys Stern dann auch immer weiter aufgestiegen, während sein Film-Buddy Jeff Daniels eher...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare