Bob Dylan: Neue Filmrolle?

Ehemalige BEM-Accounts |

Bob Dylan Poster

Wird Musik-Legende Bob Dylan zum ersten Mal nach 15 Jahren wieder eine Filmrolle übernehmen?

Bob Dylan 1967 in Don Alan Pennebakers Dokumentation "Bob Dylan - Don't Look Back"

Der 60jährige Dylan soll sich in Gesprächen befinden, so meldete das Branchenblatt Variety, in einem neuen Spielfilm einen Musiker zu spielen, der von seinem früheren Manager aus dem Gefängnis geholt wird, um ein letztes Konzert zu geben. Ob Dylan für den Film auch neue Musik schreiben soll, war noch unklar. Als Regisseur ist Larry Charles vorgesehen, Produzent der US-TV-Sitcom Mad About You.

Dylan war zuletzt 1987 in dem Film „Hearts of Fire“ (Regie: Richard Marquand) zu sehen. 1978 hatte er den Kultfilm „Renaldo und Clara“ inszeniert, den er gemeinsam mit Sam Shepard geschrieben hatte. 1973 war er in Sam Peckinpahs Western „Pat Garrett jagt Billy the Kid“ aufgetreten.

Für seinen Song Things Have Changed, den er zu dem Curtis Hanson-Film „Die Wonder Boys“ beigesteuert hatte, war er im vergangenen Jahr mit einem Oscar ausgezeichnet worden.

Foto: DVD-Cover „Don’t Look Back“ von Docurama

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • John Cusack soll Beach Boys-Gründer spielen

    John Cusack soll Beach Boys-Gründer spielen

    John Cusack ist für das Biopic um Beach Boys-Gründer Brian Wilson vorgesehen. Er soll den älteren Wilson spielen, dem der Ruhm ziemlich zusetzt.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Heath Ledger ist tot

    Heath Ledger ist tot

    Der Schauspieler wurde leblos in seiner Wohnung gefunden. Als Todesursache wird eine Überdosis vermutet. Ledger wurde nur 28 Jahre alt.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Blutige Oscar-Favoriten

    Blutige Oscar-Favoriten

    Das Öl-Drama "There Will Be Blood" und die Killer-Groteske "No Country for Old Men" haben jeweils acht Chancen in der Oscar-Nacht.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Rolling Stones rocken die Berlinale

    Rolling Stones rocken die Berlinale

    Martin Scorseses Doku "Shine a Light" über die Altrocker eröffnet die Filmfestspiele in Berlin. Band und Regisseur haben ihr Kommen zugesagt.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Bob Dylan
  5. Bob Dylan: Neue Filmrolle?