Bilderstrecke starten(42 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Billy Zane

Leben & Werk

Mit stechendem Blick und breitem Grinsen verbreitet er Terror nicht nur an Bord der „Titanic“, wo er seine Braut Rose (Kate Winslet) schon vor der Hochzeit drangsaliert und während des Untergangs des Luxusliners mit gezogenem Revolver verfolgt, sondern auch in seinem fesselnden Debüt in „Todesstille„, wo er auf der Segelyacht von Nicole Kidman und Sam Neill als Seemann aus dem Nichts Schrecken sät. Billy Zanes Schurken, Meisterdiebe („The Set-Up“), Westerner („Posse“) und Gauner leben von seiner Fähigkeit, ihre Eigenschaften bis an den Rand der Karikatur zu treiben, ohne diese zu überschreiten, ob in der Leichenbeseitigungskomödie „Kopf über Wasser“ neben Harvey Keitel und Cameron Diaz oder in einem High-Society-Thriller wie „Millions“, wo er einen Konzern an sich reißen will. Zane war in der Comic-Verfilmung „Das Phantom“ der titelgebende Streiter gegen das Böse und musste gegen Catherine Zeta-Jones antreten. Er ist auch als Synchronsprecher tätig, spielte in zahlreichen B-Movies und agierte bei den schrägen Independent-Filmen „Ohne Gewissen“ und „I Woke Up Early the Day I Died“ auch als Produzent.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • Justin Bieber darf für Ben Stiller laufen

    Justin Bieber darf für Ben Stiller laufen

    Wenn Hollywood ruft, lässt sich Justin Bieber nicht zweimal bitten. Schon gar nicht, wenn es um einen Auftritt in "Zoolander 2" geht.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Billy Zane neben Sienna Miller in "Two Jacks"

    Die beiden Schauspieler Billy Zane und Jack Huston werden neben Sienna Miller, Danny Huston, Jamie Harris und Richard Portnow eine Rolle in dem Film „Two Jacks“ übernehmen. Die Adaption der Kurzgeschichte „Two Hussars“ von Leo Tolstoy dreht sich um zwei Generationen der Hussar-Familie, die in Hollywood tätig ist. Danny Huston übernimmt die Rolle des Vaters Jack, Billy Zane mimt einen Filmstar, Jamie Harris („The Green...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Billy Zane geht unter die Diebe

    Für The Hessen Affair wird Billy Zane (BloodRayne) ab dem 12. November, zusammen mit Lyne Renee, Michael Bowen und Noah Segan (Still Green), in die Zeit des 2. Weltkriegs versetzt werden. Auch wenn der Film auf aktuelle Begebenheiten basiert, so spielt er im Jahr 1945. Er handelt von amerikanischen Offizieren, die ein Geheimversteck mit deutschen Juwelen entdecken und die Klunker nach New York schmuggeln. Die Regie übernimmt...

    Kino.de Redaktion  
  • Brook und Miller streiten sich um Bond

    Brook und Miller streiten sich um Bond

    Ex-Model Kelly Brook und Sienna Miller sind Berichten zufolge Anwärterinnen auf die Rolle des Bond-Girls in "Casino Royale".

    Ehemalige BEM-Accounts  

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare