Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Ben Whishaw
  4. News
  5. Wachowskis visionäres Projekt "Cloud Atlas" kommt 2012

Wachowskis visionäres Projekt "Cloud Atlas" kommt 2012

Wachowskis visionäres Projekt "Cloud Atlas" kommt 2012
Poster
Bekannt aus:
  • Geboren: 14.10.1980 in Hitchin, Hertfordshire  Großbritannien
  • Berufe: Schauspieler, Sprecher

Nach der von Film zu Film immer mehr schwächelnden Matrix-Trilogie folgte noch V wie Vendetta, dann schien das kreative Potenzial der Wachowskis endgültig verpufft. Keiner der Filme, die danach noch kamen, wollte so recht überzeugen. Das könnte sich allerdings schon nächstes Jahr ändern: Gemeinsam mit Co-Regisseur Tom Twyker habe sie sich die Adaption des SciFi-Romans Cloud Atlas von David Mitchell vorgenommen. Es handelt sich um eine Episodengeschichte, die sich über den Zeitraum von 1000 Jahren erstreckt und ganz unterschiedliche Schicksale miteinander über Raum und Zeit miteinander verwebt.

Zum Cast des ambitionierten Projektes zählen namhafte Hollywoodgrößen wie: Halle Barry, Hugh Grant, Tom Hanks, Susan Sarandon, Hugo Weaving und Ben Whishaw. Die ersten Konzeptbilder sehen zudem höchst interessant aus und reichen von geheimnisvoll-mystisch bis visionär-futuristisch. Bleibt zu hoffen, dass die Geschwister Wachowski zur alten kreativen Schaffenskraft gefunden haben und uns wieder mit einem echten Augenöffner verwöhnen werden.