Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Ben Stiller
  4. News
  5. Tom Cruise hat Drehbuch für Kult-Ekel Les Grossman

Tom Cruise hat Drehbuch für Kult-Ekel Les Grossman

Ehemalige BEM-Accounts |

Ben Stiller Poster
© Kurt Krieger/Paramount

Wo Les Grossman draufsteht, steckt Tom Cruise drin. Die Witzfigur aus „Tropic Thunder“ und den MTV Movie Awards ist jetzt reif für einen eigenen Film.

Erfrischende Selbstironie: Tom Cruise als Ekelproduzent Les Grossman Bild: Kurt Krieger/Paramount

Kein schöner Anblick, dieser selbsternannte „Hollywood Mega Mogul“. Aber auch die größten Stars kuschen vor Les Grossman, dem Mann, der nicht nur auf der Brust, sondern auch auf den Unterarmen Toupets trägt.

Seinen ersten Auftritt hatte der Widerling in Ben Stillers Hollywood-Satire „Tropic Thunder„. Man mochte kaum glauben, dass ausgerechnet die Spaßbremse Tom Cruise in dieser feisten Figur steckte. Der schrille Ekel-Produzent kam so gut an, dass man ihn vor genau einem Jahr als Running Gag die MTV Movie Awards aufmischen ließ. Dort schmierte er mit Jennifer Lopez ein Tänzchen aufs Parkett und verbot Robert Pattinson strikt das Haarewaschen. Plötzlich war Les Grossman Kult.

Eine Schnapsidee macht Tom Cruise zum Comedy-Star

Damals kündigte Tom Cruise launig an, dem „Tropic Thunder„-Fiesling eigenen Film zu spendieren, Paramount erhob die Schnapsidee prompt zum offiziellen Projekt. Dann hörte man lange nichts mehr von der Tom Cruise/Les Grossman-Nummer in Spielfilmlänge. Nun lässt plötzlich Schauspieler Bill Hader („Tropic Thunder„, „Paul - ein Alien auf der Flucht„) die Spaßbombe platzen: „Michael Bacall hat den Film geschrieben und mir einige saukomische Szenen daraus erzählt. Das wird großartig!“

Bacall

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Deutscher Trailer zu "Zoolander 2"

    Die beiden beschränktesten Models der Welt kehren wieder zurück. Jetzt kann man sich einen Vorgeschmack auch auf Deutsch holen.

    Alexander Jodl  
  • Jackie Chan und Owen Wilson wiedervereint in "Shanghai Dawn"

    Nachdem es Jackie Chans Rush Hour-Team Up mit Chris Tucker mittlerweile auf eine Trilogie bringt, wurde es endlich Zeit, mit der Western-Kung-Fu-Comedy gleichzuziehen. Nach Shanghai Noon und Shanghai Knights dürfen sich die Fans nun auf Shanghai Dawn freuen. Und selbstverständlich ist Owen Wilson alias Roy O’Bannon ebenfalls wieder mit von der Partie. Gerüchtweise könnte es die beiden diesmal nach Ägypten verschlagen...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare