Man muss ja das Rad nicht immer neu erfinden: Ricky Gervais will mit dieses Mal mit dem Remake „Special Correspondents“ die Zuschauer zum Lachen bringen.

Dabei setzt Gervais offenbar auf ein bewährtes Prinzip - denn bei seinem Film wird es sich um das Remake der französischen Komödie „Envoyés très spéciaux“ handeln. Er inszeniert die Geschichte nach eigenem Drehbuch und spielt neben Eric Bana („Erlöse uns von dem Bösen„) auch eine der beiden Hauptrollen.
Im Mittelpunkt steht dabei ein arroganter und entsprechend verschwenderischer Radiojournalist (Bana), der aus finanziller Not heraus Kriegsberichte fälscht - in der Hoffnung, bei seinem Arbeitgeber mit seinen Sensations-Beiträgen punkten zu können. Gervais wird als Radiotechniker und Sidekick der Hauptfigur zu sehen sein.
Nicht zum ersten Mal
Für ihn ist es nach „Lügen macht erfinderisch“ von 2009 und „Cemetary Junction“ von 2010 seine dritte Regiearbeit. Als Schauspieler konnte man ihn zuletzt in „Muppets Most Wanted“ bewundern, wo er als Dominic Böswicht den armen Kermit ganz schön in’s Schwitzen brachte.