1. Kino.de
  2. Stars
  3. Ben Mendelsohn
  4. News
  5. Nächster "Star Wars"-Dreh beginnt

Nächster "Star Wars"-Dreh beginnt

Ehemalige BEM-Accounts |

Ben Mendelsohn Poster

Gleichzeitig entsteht der Anthology-Film „Rogue One“.

Die Dreharbeiten für die achte "Star Wars"-Episode beginnen. Bild: Disney

Schon wieder Jedi-Ritter in Irland? Ein paar Extra-Szenen für „Star Wars: Das Erwachen der Macht“, der am 17. Dezember in unsere Kinos kommt, vermutete das US-Blatt ‚Entertainment Weekly‘.

Doch von einem Nachdreh kann keine Rede sein, Disney und Lucasfilm werfen bereits Ende September schon für den nächsten, den achten Teil der Sternensaga die Kameras an.

Durchgesickert ist das dank der irischen Regierung, bei der eine Genehmigung für die Dreharbeiten eingeholt werden musste. Die Location auf der Insel Skellig Michael ist schließlich UNESCO Weltkulturerbe und ein Vogelschutzgebiet.

Benicio Del Toro verkörpert das Böse

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Ben Mendelsohn

Der „Star Wars“-Tross unter Regisseur Rian Johnson wird deshalb auch während der gesamten Drehzeit dort von Ornithologen beaufsichtigt - wie schon zuvor die Truppe von J.J. Abrams bei der Produktion von „Das Erwachen der Macht“.

Informationen zur Story von „Episode VIII“ sind noch dünn gesät, aber der Schurke steht schon fest: Benicio Del Toro („Guardians of the Galaxy“) wird die dunkle Seite verstärken.

Mit dem Produktionssbeginn in Irland entstehen gleich zwei „Star Wars“-Abenteuer parallel: In London dreht Gareth Edwards („Godzilla„) gerade das Spinoff „Rogue One„. Hier werden neben Hauptdarstellerin Felicity Jones („Inferno„) unter anderem Ben Mendelsohn, Mads Mikkelsen, Diego Luna, Forest Whitaker und Donnie Yen zu sehen sein.

„Rogue One“ kommt im Dezember 2016 in unsere Kinos, die noch unbetitelte „Episode VIII“ startet dann im Mai 2016.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare