Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Mark Wahlberg geht zu den Navy-SEALS - Peter Bergs Lone Survivor abgedreht

Mark Wahlberg geht zu den Navy-SEALS - Peter Bergs Lone Survivor abgedreht


Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Es ist die Spezialeinheit der Spezialeinheiten und auch jene mit dem härtesten Training. Die Anwärter durchlaufen ein beinahe unmenschliches Ausbildungsprogramm, samt gnadenloser Selektion. Dank (Anti-)Kultfilm Die Akte Jane, mit Demi Moore als Kampfamazone, konnten wir uns schon mal einen kleinen Einblick darüber verschaffen, aus welchem Holz man geschnitzt sein muss, um ein SEAL zu werden; Navy Seals - Die härteste Elitetruppe der Welt, aus dem Jahre 1990, mit Charlie Sheen, zeigte uns gar, wie diese Jungs aufzuräumen vermögen; und Tränen der Sonne, mit Superstar Bruce Willis, versuchte sich gar als Remake von Die glorreichen Sieben.
Soldat gespielt hat Mark Wahlberg (2 Guns) bereits in Shooter, aus dem Jahre 2007. Damals gab er einen Scharfschützen der US-Marines, der plötzlich von allen Bundesbehörden gejagt wird, weil er angeblich ein Attentat auf amerikanischen Präsidenten begangen haben soll. In Lone Survivor wird er nun einen SEAL verkörpern, der gemeinsam mit ein paar Kameraden, den Auftrag erhält, in Afghanistan einen hochrangigen Taliban zu eliminieren. In den Höhen des Hindu Kush‘ gerät das Team jedoch in einen Hinterhalt und wird von allen Seiten von feindlichen Kräften in die Mangel genommen.
Regie führt in Lone Survivor Peter Berg (Operation: Kingdom). Grundlage für den Film bildeten die persönlichen Erfahrungsberichte von Marcus Luttrell, während seiner eigenen Dienstzeit als SEAL, die er später in einem Roman verarbeitete. Der Film soll sich atmosphärisch an Ridley Scotts Black Hawk Down orientieren. Neben Wahlberg werden Taylor Kitsch, Emile Hirsch, Ben Foster, Ali Suliman, Alexander Ludwig und Eric Bana zu sehen sein. Der deutsche Starttermin von Lone Survivor liegt auf dem 20. März 2014.