Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Barry Levinson
  4. News
  5. Warner Bros. kauft "Street Boys" Rechte

Warner Bros. kauft "Street Boys" Rechte

Warner Bros. kauft "Street Boys" Rechte
Poster
Bekannt aus:
  • Geboren: 06.04.1942 in Baltimore, Maryland  USA
  • Berufe: Schauspieler, Producer, Sprecher, Regisseur, Drehbuchautor

Romanautor Lorenzo Carcaterra (Sleepers) konnte für seinen Roman Street Boys bisher nur eine grobe Storyline präsentieren, doch der Produktionsgesellschaft Warner Bros. war das schon genug, um für das Projekt 1,5 Millionen Dollar hinzublättern. Der Roman wird auf einer wahren Begebenheit aus dem zweiten Weltkrieg basieren. Es geht um ein paar italienische Jungen, die sich zusammentun, um deutsche Panzer aufzuhalten, die ihre Stadt in Schutt und Asche legen wollen. Um die Amis zu glorifizieren, wird noch ein amerikanischer Soldat hinzugedichtet, der die Jungen ausbildete. Der Roman soll dann 2002 in den Läden stehen und der Film wird in entsprechendem Abstand folgen. Lorenzo Carcaterra wird ebenfalls das Drehbuch schreiben und Barry Levinson wird den Film produzieren.