Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Barry Levinson
  4. News
  5. Arthur Miller im Kino

Arthur Miller im Kino

Ehemalige BEM-Accounts |

Barry Levinson Poster
© Kurt Krieger

Vor fünf Tagen starb der berühmte Dramatiker Arthur Miller. Heute wurde bekannt, dass Barry Levinson eines seiner Stücke verfilmen wird.

Hält das Erbe Arthur Millers aufrecht: Barry Levinson © Kurt Krieger

Der Regisseur von „Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt“ hat für die Adaption des Bühnenspiels „Blick von der Brücke“ bereits eine Reihe hochkarätiger Schauspieler um sich geschart. Anthony LaPaglia, 2004 für seine Rolle in der Fernsehserie „Without a Trace“ mit dem Golden Globe ausgezeichnet, wird die Hauptrolle spielen. Frances McDormand wird seine Frau darstellen, Scarlett Johansson seine Nichte.

Millers

Vorzeitige Absprache

Treibende Kraft hinter der Verfilmung ist Hauptdarsteller Anthony LaPaglia. Dieser hatte sich noch kurz vor Arthur Millers Tod dessen Einverständnis geholt. Ein schlagendes Argument dürfte dabei gewesen sein, dass LaPaglia für die Verkörperung der Hauptfigur Eddie Carbone am Broadway bereits den Tony Award erhalten hatte - eine Art Theater-Oscar.

Vor Barry Levinson hatte sich schon 1961 Star-Regisseur Sidney Lumet des Theaterstoffes angenommen. Am Theater war unter anderem der spätere Al-Bundy-Darsteller Ed O’Neill in der Hauptrolle zu bewundern.

News und Stories

  • Ben Foster im Mafiafilm "Gotti" mit John Travolta

    Ehemalige BEM-Accounts04.08.2011

    Schauspieler Ben Foster („Alpha Dog“, „The Mechanic“) übernimmt als nächstes eine Hauptrolle in dem geplanten Mafiafilm „Gotti: In the Shadow of My Father“. Als John Gotti Jr. wird er an der Seite von John Travolta, Al Pacino, Lindsay Lohan und Kelly Preston vor der Kamera stehen. Ursprünglich war für die Rolle der Schauspieler Joe Pesci vorgesehen. Regisseur Barry Levinson verfilmt die biografischen Aufzeichnungen...

  • Pacino und Levinson sind unzertrennlich

    Pacino und Levinson sind unzertrennlich

    Ehemalige BEM-Accounts14.06.2011

    Hollywoods neues Traumpaar: In kürzester Zeit haben Al Pacino und Barry Levinson zwei Filmprojekte in Angriff genommen, jetzt kommt ein drittes dazu.