Baltasar Kormákur

Schauspieler • Producer • Regisseur • Drehbuchautor
Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Baltasar Kormákur

Leben & Werk

Baltasar Kormákur wurde 1966 in Reykjavik geboren als Sohn einer Isländerin und eines spanischen Malers. Kormákur studierte Schauspiel am Theaterinstitut der Isländischen Akademie der Schönen Künste und arbeitete als Theater- und Filmschauspieler - 2001 war er einer der EFP Shooting Stars - sowie als Theaterregisseur, bevor er 2000 mit „101 Reykjavík“ sein viel beachtetes Spielfilmdebüt gab. Es folgten u.a. „Die kalte See“ (2001), „Der Tote aus Nordermoor“ (2006), „The Deep“ (2011). Mit „Contraband“ (2012) gab Kormákur erfolgreich sein Hollywooddebüt, mit „2 Guns“ landete er 2013 erneut einen Boxoffice-Erfolg. Kormakúr ist auch als Produzent tätig mit seiner isländischen Firma Blueeyes Production.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • Sam Worthington übernimmt Hauptrolle in "The Titan"

    Klingt zwar vertraut, doch The Titan ist kein weiteres Sequel zu Kampf der Titanen oder Zorn der Titanen. Der SciFi-Film, der zugleich das Debüt des deutschen Werbefilm-Regisseurs Lennart Ruff auf der großen Leinwand darstellen wird, handelt von einer Militär-Familie, die an einem revolutionären Experiment über genetische Evolution im Weltraum teilnimmt. Sam Worthington wird die Hauptrolle in The Titan übenehmen...

    Kino.de Redaktion  
  • "Everest": Jake Gyllenhaal erklimmt 2015 den höchsten Berg der Erde

    Universal kündigt für sein 3D-Abenteuer "Everest" einen Kinostart für 2015 an. Regisseur Baltasar Kormákur verfilmt dabei ein Bergsteigerunglück mit Jake Gyllenhaal, Josh Brolin, John Hawkes, Jason Clarke und Emily Watson nach einer wahren Geschichte.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • 2 Guns-Regisseur sagt: Sequel könnte folgen

    Der Mix aus Buddy-Movie und Crime-Actioner zählte diesen Sommer sicherlich zu den unterhaltsameren Streifen des Genres; ganz der erhoffte Erfolg stellte sich allerdings, trotz hochkarätiger Protagonisten, wie Denzel Washington (Flight) und Mark Wahlberg (Pain and Gain), nicht ein. Bei einem Produktionsbudget von knapp über 60 Millionen, spielte 2 Guns zwar weltweit immerhin mehr als das Doppelte wieder ein, ob sich...

    Kino.de Redaktion  

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare

  1. Startseite
  2. Beliebteste Stars
  3. Baltasar Kormákur