Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Baltasar Kormákur

Baltasar Kormákur


Baltasar Kormákur wurde 1966 in Reykjavik geboren als Sohn einer Isländerin und eines spanischen Malers. Kormákur studierte Schauspiel am Theaterinstitut der Isländischen Akademie der Schönen Künste und arbeitete als Theater- und Filmschauspieler - 2001 war er einer der EFP Shooting Stars - sowie als Theaterregisseur, bevor er 2000 mit „101 Reykjavík“ sein viel beachtetes Spielfilmdebüt gab. Es folgten u.a. „...

Poster
Bekannt aus:
  • Geboren: 27.02.1966 in Reykjavik  Island
  • Berufe: Schauspieler, Producer, Regisseur, Drehbuchautor

Leben & Werk

Baltasar Kormákur wurde 1966 in Reykjavik geboren als Sohn einer Isländerin und eines spanischen Malers. Kormákur studierte Schauspiel am Theaterinstitut der Isländischen Akademie der Schönen Künste und arbeitete als Theater- und Filmschauspieler - 2001 war er einer der EFP Shooting Stars - sowie als Theaterregisseur, bevor er 2000 mit „101 Reykjavík“ sein viel beachtetes Spielfilmdebüt gab. Es folgten u.a. „Die kalte See“ (2001), „Der Tote aus Nordermoor“ (2006), „The Deep“ (2011). Mit „Contraband“ (2012) gab Kormákur erfolgreich sein Hollywooddebüt, mit „2 Guns“ landete er 2013 erneut einen Boxoffice-Erfolg. Kormakúr ist auch als Produzent tätig mit seiner isländischen Firma Blueeyes Production.

Filme und Serien

Bilder

Wird oft zusammen gesucht