Schlechte Nachrichten für RTL II und Bärbel Schäfer: Nachdem die Moderatorin mit der Show „Deutschlands klügste…“ vor einigen Wochen bereits nur bescheidene Quoten einfahren konnte, entpuppte sich die neue Sendung „Wer wird Deutschlands Bester?“ nun ebenfalls als Flop.

Nachdem die erste Ausgabe der Show in der vergangenen Woche bereits nur magere 5,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einfahren konnte, ging es in der zweiten Woche sogar noch weiter bergab: 0,5 Millionen der 14- bis 49-Jährigen reichten diesmal nur noch für einen miesen Marktanteil von 4,9 Prozent. Mit diesem Wert liegt „Wer wird Deutschlands Bester?“ klar unter dem aktuellen Senderschnitt. Insgesamt schalteten 910.000 Zuschauer ab drei Jahren ein.

Wie wird es nun mit Bärbel Schäfer weitergehen, die versucht hat, mit den neuen Shows bei RTL II ein Comeback im deutschen Fernsehen hinzulegen? Es bleibt abzuwarten, ob der Sender ein weiteres Format mit der Moderatorin testen wird…

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • RTL II-Show "Wer wird Deutschlands Bester?" floppt

    Schlechte Nachrichten für RTL II und Bärbel Schäfer: Nachdem die Moderatorin mit der Show „Deutschlands klügste…“ vor einigen Wochen bereits nur bescheidene Quoten einfahren konnte, entpuppte sich die neue Sendung „Wer wird Deutschlands Bester?“ nun ebenfalls als Flop. Nachdem die erste Ausgabe der Show in der vergangenen Woche bereits nur magere 5,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einfahren konnte, ging es...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • RTL II startet neue Castingshow "Wer wird Deutschlands Bester?"

    Bei RTL II startet am Dienstagabend, 19. Juli 2011, die neue Castingshow „Wer wird Deutschlands Bester?“, die von Bärbel Schäfer und Milos Vukovic („Unter Uns“) moderiert wird. Ausgestrahlt werden die einzelnen Ausgaben immer dienstags um 20.15 Uhr. Los geht es mit den besten Kindersängern. In einem deutschlandweiten Casting qualifizierten sich für dieses Event zwölf Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 14 Jahren...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • RTL II: Bärbel Schäfer moderiert Wissensshows im Frühjahr 2011

    RTL II setzt auch kommendes Jahr seinen erfolgreichen Show-Sonntagabend fort und holt ein bekanntes TV-Gesicht zurück auf den Bildschirm: Bärbel Schäfer. Sie wird im Frühjahr 2011 die beiden Shows „Deutschlands klügste Kinder“ und „Deutschlands klügste Blondinen“ moderieren. Darin wird unter 24 Kindern bzw. 24 weiblichen und männlichen Blondinen mit einem Wissenstest der jeweils hellste Kopf ermittelt. Nach „Die...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare