Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. August Diehl
  4. News

News

  • Komödie "Frau Ella": Erster Trailer mit Matthias Schweighöfer

    Ehemalige BEM-Accounts13.08.2013

    Schauspieler Matthias Schweighöfer meldet sich mit einer neuen Kinokomödie zurück. In der Komödie "Frau Ella" bekommt er es mit einer resoluten Rentnerin zu tun, gespielt von Ruth-Maria Kubitschek. Das ungleiche Paar könnt ihr nun im ersten Trailer sehen - viel Spaß!

  • "Bärlin" im Rausch der Filme

    "Bärlin" im Rausch der Filme

    Ehemalige BEM-Accounts04.02.2013

    Hugh Jackman, Scarlett Johansson, Channing Tatum und viele weitere große Stars präsentieren tolle Filme auf dem Hauptstadt-Festival.

  • Komödie "Frau Ella" mit Matthias Schweighöfer

    Ehemalige BEM-Accounts20.09.2012

    „Friendship!“-Regisseur Markus Goller inszeniert als nächstes die Komödie „Frau Ella“ mit Matthias Schweighöfer („Friendship“, „What a Man“) in der Hauptrolle. Darin spielt er einen jungen Mann namens Sascha, der nach einem Autounfall ins Krankenhaus kommt. Dort lernt er die ältere Frau Ella kennen und freundet sich mit ihr an. Ella weiht Sascha in ihr größtes Geheimnis ein: Sie hatte eine große, unerfüllte Jugendliebe...

  • Kinoabenteuer "Huck Finn" von Mark Twain in Arbeit

    Ehemalige BEM-Accounts17.10.2011

    Noch bevor der Abenteuerfilm „Tom Sawyer“ nächsten Monat in den Kinos anlaufen wird, befindet sich bereits die Fortsetzung „Huck Finn“ in Arbeit. Regisseurin Hermine Huntgeburth („Bibi Blocksberg“, „Effi Briest“) verfilmt mit den beiden Kinoproduktionen die legendären Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn nach den Jugendbüchern von Mark Twain. In den Hauptrollen sind die beiden Jungschauspielern Louis Hofmann...

  • Pitt empfiehlt Jolie Diehl als Ehemann

    Pitt empfiehlt Jolie Diehl als Ehemann

    Ehemalige BEM-Accounts28.07.2010

    Bemerkenswert, wie Angelina Jolie in "Salt" zu ihrem Gatten kam: Ihr Ehemann Brad Pitt empfahl seinen "Inglourious Basterds"-Kumpel August Diehl.

  • Tarantinos Deutschtest bei Kruger

    Tarantinos Deutschtest bei Kruger

    Ehemalige BEM-Accounts18.08.2009

    Diane Kruger ist Deutschlands erfolgreichster Hollywood-Export. Doch das hätte sie fast die Rolle in Tarantinos "Inglourious Basterds" gekostet!

  • Tarantinos "Inglourious Basterds" feiert Premiere in Berlin

    Ehemalige BEM-Accounts29.07.2009

    Nachdem Quentin Tarantino sein neustes Werk „Inglourious Basterds“ bereits im Mai 2009 auf den Filmfestspielen in Cannes vorgestellt hatte, kommt der Film nun weltweit ins Kino. Eigens zur Deutschlandpremiere in Berlin am 28. Juli 2009 reiste Hauptdarsteller Brad Pitt extra für einen Tag aus Amerika an. Neben ihm und Regisseur Tarantino präsentierten Christoph Waltz, Diane Kruger, Melanie Laurent, Daniel Brühl,Til...

  • Futuristisches Familiendrama "Die kommenden Tage"

    Ehemalige BEM-Accounts21.07.2009

    Mitte August sollen die Dreharbeiten für das futuristische Familiendrama „Die kommenden Tage“ beginnen, das bei UFA Cinema und Badlands Film entsteht. Das Drehbuch von Lars Kraume („Keine Lieder über Liebe“), der auch Regie führen wird, zeichnet ein düsteres Bild der nahen Zukunft, die von Unsicherheit und großen Veränderungen geprägt ist. Im Mittelpunkt stehen die erwachsenen Kinder einer Berliner Mittelstandfamilie...

  • Lars Kraume inszeniert "Die kommenden Tage"

    Ehemalige BEM-Accounts23.02.2009

    „Die kommenden Tage“ heißt das neue Filmprojekt von Regisseur und Drehbuchautor Lars Kraume („Keine Lieder über Liebe“). In der Geschichte geht es um eine Frau namens Laura Kuper, die durch eine utopische Welt begleitet wird, wie sie in 20 Jahren aussehen könnte. Das Projekt von Badlands Film soll im Sommer gedreht werden. Zur Besetzung gehören Johanna Wokalek („Der Baader Meinhof Komplex“), Bernadette Heerwagen („...



  • Eine Million Kinobesucher für "Buddenbrooks"

    Ehemalige BEM-Accounts10.02.2009

    Heinrich Breloers „Buddenbrooks“ hat am vergangenen Wochenende die Marke von einer Million Besucher erreicht. Die opulente Verfilmung des Gesellschaftsromans von Thomas Mann über Aufstieg und Fall einer Lübecker Kaufmannsfamilie im Verlauf der Generationen war am 25. Dezember 2008 in den Kinos gestartet. Zu den Darstellern gehören Armin Mueller-Stahl, Iris Berben, August Diehl, Jessica Schwarz.

  • Killer räumen Oscars ab

    Killer räumen Oscars ab

    Ehemalige BEM-Accounts25.02.2008

    Mit vier Oscars ist die Killergroteske "No Country for Old Men" der große Gewinner. Einen "halben" deutschen Award gab's für das KZ-Drama "Die Fälscher".

  • 99 Filme halten Hof

    99 Filme halten Hof

    Ehemalige BEM-Accounts23.10.2007

    Die 41. internationalen Hofer Filmtage sind gestartet. Ein Blick hinter die Kulissen und auf die interessantesten der 69 Lang- und 30 Kurzfilme.

  • Das Erste zeigt den preisgekrönten Film "Der Neunte Tag"

    Ehemalige BEM-Accounts17.10.2007

    Das Erste zeigt am Freitag, 23. November 2007 um 23.30 Uhr, Volker Schlöndorffs preisgekrönten Film „Der Neunte Tag“ mit Ulrich Matthes und August Diel in den Hauptrollen.Zur Story: Eine Entscheidung auf Leben und Tod - neun Tage, die Abbé Henri Kremer (Ulrich Matthes) in seinen Grundfesten erschüttern, die nicht nur über sein Schicksal, sondern auch über das seiner Freunde und seiner Familie entscheiden werden...

  • Armin Mueller-Stahl und die Buddenbrooks

    Kino.de Redaktion31.07.2007

    Ab heute wird in Lübeck Heinrich Breloers Buddenbrooks - Ein Geschäft von einiger Größe gedreht. Die Dreharbeiten sollen das Team aber auch an Originalschauplätzen in Augsburg und Köln führen. Bei dem Streifen handelt es sich um die Adaption des ersten Thomas Mann Romans Buddenbrooks. Verfall einer Familie, für den der Schriftsteller 1929 den Literaturnobelpreis erhielt. In dem Spielfilm soll das ereignisreiche...