Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Arnold Schwarzenegger
  4. News
  5. George Clooney traut sich nicht in die Politik

George Clooney traut sich nicht in die Politik

Ehemalige BEM-Accounts |

Arnold Schwarzenegger Poster
© Kurt Krieger

Politik ist sein Hobby. Für ein hohes Amt aber ist George Clooneys Weste nicht mehr weiß genug …

"Mr. President" George Clooney wird es nie geben Bild: Kurt Krieger

Mit einem berühmten Gesicht lässt sich viel bewegen, nicht nur in eigener Sache. George Clooney empfindet seinen Star-Status als Verpflichtung und engagiert sich in sozialen Organisationen. Auch politisch ist er aktiv und unterstützt in den USA die Partei der Demokraten.

Newsweek hat den smarten Aktivisten nun gefragt, ob er es denn nicht mal selbst wissen will - schließlich haben sich Clint Eastwood, Arnold Schwarzenegger und Ronald Reagan auch schon erfolgreich als Bürgermeister, Gouverneur und Präsident versucht. „No!“ hat George Clooney da gesagt: „Dafür habe ich zuviele Mädels vernascht und zuviele Drogen genommen.“

George Clooney: „Ich bin der Anti-Völkermord-Paparazzo“

„Ich habe mein Leben nicht in einer Weise gelebt, wie es für einen Politiker angemessen wäre“, gesteht George Clooney ein - aber grundsätzlich sollte ein ein wildes Lebens kein Hinderungsgrund sein: „Sagt einfach gleich zu Anfang: Ich habe alles ausprobiert. Ich habe das Wasser der Bong getrunken. Und jetzt reden wir über Themen.“ Mit Bong meint Clooney hier übrigens ein Marihuanaeinnahmeutensil auf Wasserpfeifenbasis.

Immerhin spielt George Clooney einen Politiker, und zwar in seinem nächsten Film „The Ides of March„. Im wahren Leben hat er buchstäblich den Sudan im Visier. Um dort frühzeitig einen Konflikt erkennen zu können, hat er seine gesamten Einfluss in die Waagschale geworfen. Nun wird die Krisenregion mit Satelliten überwacht. Er sagt dazu: „Ich ein Typ mit einer Kamera in 480 Meilen Höhe. Ich bin der Anti-Völkermord-Paparazzo!“

News und Stories