Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Arnold Schwarzenegger
  4. News
  5. Dwayne Johnson als griechischer Halbgott

Dwayne Johnson als griechischer Halbgott

Dwayne Johnson als griechischer Halbgott
Poster
Bekannt aus:
  • Geboren: 30.07.1947 in Graz  Österreich
  • Berufe: Schauspieler, Producer, Regisseur

Er zählt mit Sicherheit zu den bekanntesten Figuren, der griechischen Mythologie und wurde bereits von etlichen Schauspielern in einer Vielzahl von Filmen dargestellt. Den älteren Filmfreunden ist darunter möglicherweise der Bodybuilder Steeve Reves geläufig, der den Zeus-Sohn und Halbgott Herkules gleich in mehreren Sandalen-Epen verkörperte. Weitere gestählte Herren folgten, und selbst der berühmteste aller Film-Muskelmänner, Arnold Schwarzenegger, schlüpfte in der Frühzeit seiner Karriere einmal in die Haut des hellenischen Helden (1970, Herkules in New York).
In der nächsten Verfilmung wird es nun an dem Wrestler und Schauspieler Dwayne Johnson (Snitch) sein, dieser mythologische Gestalt ein neues Antlitz zu verleihen. Die Dreharbeiten zu Hercules, in dem Brett Ratner (Movie 43) die Regie inne hat, haben unlängst in Budapest begonnen. Die Handlung stellt einen desillusionierten Helden in den Mittelpunkt, der als Anführer eines bunten Söldnerhaufens durch die antiken Landen zieht. Ihr Auskommen hat diese Truppe, indem sie ihre Dienste gegen Gold verkauft. Eines Tages sehen sie sich aber mit einem Auftrag konfrontiert, der ihr Gewissen wachrüttelt. Der Starttermin für Hercules liegt derzeit auf 25. Juli 2014.