ZDF: "Wie schlau ist Deutschland?" mit Johannes B. Kerner

Ehemalige BEM-Accounts |

Armin Rohde Poster

Das ZDF fragt am Mittwoch, 11. März 2009 um 20.15 Uhr bereits zum siebten Mal „Wie schlau ist Deutschland?“. Gastgeber Johannes B. Kerner wird live aus Köln wieder in spannenden Fragerunden mit unterschiedlichen Schwerpunkten die geladenen Gäste, das Publikum und die Zuschauer befragen. Themen sind unter anderem faszinierende Tiere und außergewöhnliche Experimente.

Als Team müssen sich diesmal Moderatorin Nazan Eckes mit einem Rennfahrer-Team, Schauspielerin Jutta Speidel mit „Ehrenamtlichen“, Comedian Guido Cantz mit Studienabbrechern und Schauspieler Armin Rohde gemeinsam mit Bergleuten beweisen.

Am Ende steht nicht nur fest, welches der jeweils 49-köpfigen Teams am besten geantwortet hat, sondern auch, welches Bundesland die pfiffigsten Bewohner hat. In der sechsten Ausgabe am 8. Oktober 2008 lag Schleswig-Holstein mit 58 Prozent ganz vorne, gefolgt von Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt. Im Studio gewannen mit 74 Prozent die „Piloten“ mit Sonja Zietlow.

Unterstütz wird Johannes B. Kerner von dem Tierfilmer und -experten Andreas Kieling sowie von dem Diplom-Psychologen und Schlafforscher Prof. Jürgen Zulley.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Komödie "Im weißen Rössl" mit Diana Amft in Arbeit

    Das erfolgreiche Theaterstück „Weiße Rössl“ aus den 20er Jahren wurde bereits mehrfach als Film- und Fernsehproduktion adaptiert. Zu der wohl bekanntesten Verfilmung gehört der Musikfilm „Im weißen Rössl“ aus dem Jahr 1960 mit Peter Alexander, Waltraut Haas, Karin Dor und Gunther Philipp. Nun entsteht eine moderne Kinofassung mit Diana Amft, Armin Rohde, Tobias Licht, Fritz Karl, Edita Malovcic und Gregor Bloéb...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • RTL: Drehstart für Event-Movie "Helden" mit Top-Besetzung

    Kürzlich starteten die Dreharbeiten zu dem neuen RTL-Event-Movie „Helden“, dessen Ausstrahlung für 2013 geplant ist. Regie bei dem Katastrophenfilm führt Erfolgsregisseur Hansjörg Thurn („Die Wanderhure“, „Die Rache der Wanderhure“, „Isenhart“, „Beate Uhse“).Zudem wartet der TV-Film mit einer absolute Top-Besetzung auf. Mit dabei sind u.a. Christiane Paul, Hannes Jaenicke, Christine Neubauer, Armin Rohde, Yvonne Catterfeld...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Anna Loos gewinnt den Bayerischen Fernsehpreis

    Der Bayerische Fernsehpreis 2012 wurde am Wochenende im Münchner Prinzregententheater vergeben. Mit einem blauen Panther werden in diesem Jahr Schauspielerin Anna Loos für ihre Rolle in dem ZDF-Film „Die Lehrerin“ und ihr Schauspielkollege Armin Rohde für seine Rolle in der ARD-Produktion „Alleingang“ ausgezeichnet. Darüber hinaus erhält die Schauspielerin Anja Kling für ihre Rolle in der Krimiserie „Hannah Mangold...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Kinofilm "Ausgerechnet Sibirien" mit Joachim Krol

    Regisseur Ralf Huettner steht nach dem erfolgreichem Kinofilm „Vincent will Meer“ erneut hinter der Kamera. „Ausgerechnet Sibirien“ mit Joachim Król in der Hauptrolle ist die Geschichte eines Mannes, der nach seiner Scheidung wie betäubt vor sich hinlebt. Als er für seinen Arbeitgeber eine Dienstreise nach Sibirien machen soll, ist er zunächst nicht wirklich begeistert. Ohne die Hilfe seines Freundes und eines jungen...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Armin Rohde
  5. ZDF: "Wie schlau ist Deutschland?" mit Johannes B. Kerner