1. Kino.de
  2. Stars
  3. Antonio Banderas
  4. News
  5. Zorro reitet wieder - in der Zukunft

Zorro reitet wieder - in der Zukunft

Ehemalige BEM-Accounts |

Antonio Banderas Poster

Auch die Welt von morgen braucht einen „Old School“-Rächer.

Zuletzt bestritt 2005 Antonio Banderas "Die Legende des Zorro". Bild: Sony Pictures

Was den Briten ihr Robin Hood ist den Kaliforniern der maskierte Rächer Zorro. Beides legendäre Helden, die schon unzählige Abenteuer auf der Leinwand überstanden haben.

Während für den Rebell im Sherwood Forest und seine Kumpane gerade eine ganze Kinoserie entwickelt wird, tut sich der wackere Zorro schwer. Zuletzt ritzte 2005 Antonio Banderas in „Die Legende des Zorro“ das berühmte „Z“ in seine Feinde. Danach wurde es bis auf einige Gerüchte still um den Mythos.

Quentin Tarantino wurde zwischenzeitlich mit dem Comic-Crossover „Django vs. Zorro“ in Verbindung gebracht, aber der dezimierte lieber „The Hateful 8“. Dann war da noch Filmriese Fox, der mit einer Science Fiction-Version aus Zorro buchstäblich einen Helden von morgen machen wollte.

Zahlreiche wohlklingende Namen wurden mit „Zorro Reborn“ in Verbindung gebracht, sogar mit „X-Men“-Macher Bryan Singer wurde die Regie verhandelt - es wurde nichts daraus und schließlich landete auch dieses Projekt auf Hollywoods Ideenfriedhof. Dort setzte es einige Jahre Staub an, bis kürzlich die Produktionsfirmen Lantica Media und Sobini Films damit begannen, „Zorro Reborn“ neues Leben einzuhauchen.

Bilderstrecke starten(224 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Antonio Banderas

Mantel & Degen-Abenteuer mit „Mad Max“-Flair

Produzent und Sobini-Chef Mark Amin, der mit „Zorro Reborn“ schon lange liebäugelt, ist glücklich: „Das ist eine 15 Jahre währende Reise mit vielen Aufs und Abs, aber es wurde über die Jahre zu meiner Leidenschaft.“ Sein Kollege Antonio Gennari bei Lantica ist ebenso enthusiastisch: „Jede Generation hat ihren Zorro und wir sind stolz, einen völlig neuen Zorro präsentieren zu können.“

„Zorro Reborn“ hält viel Arbeit für den Helden bereit, den es bereits seit 1919 gibt: Ein Meteor zerstört Kalifornien und Mexiko, ist aber auch Quelle einer fremdartigen Energie. Die will sich ein internationaler Konzern sichern, der seine Angestellten wie Sklaven hält. Auftritt für Alejandro Fox, ein echter Nachkomme des Original-Zorros Don Diego de la Vega, der die Schreie der Menschen nach Gerechtigkeit erhört …

Ab März 2016 soll in der Dominikanischen Republik gedreht werden. Man darf gespannt sein, wen die Produzenten Amin und Gennari für Regiestuhl, Mantel und Degen ködern werden.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Cate Blanchett spielt "I Love Lucy"-Star Lucille Ball

    Cate Blanchett nächstes Filmprojekt ist ein Biopic, welches die beliebte Schauspielerin und Komikerin Lucille Ball porträtieren wird. Soweit zumindest Branchenblatt "The Wrap". Gemäß diesem, wird Social Network-Autor Aaron Sorkin das Drehbuch zu dem Film beisteuern. Ein möglicher Regisseur ist jedoch noch nicht benannt worden. Soweit bekannt, soll sich die Filmhandlung auf die Karriere der TV-Ikone und auf die 20...

    Kino.de Redaktion  
  • Zorro reitet wieder - in der Zukunft

    Zorro reitet wieder - in der Zukunft

    Das totgesagte Projekt "Zorro Reborn" bekommt neues Leben eingehaucht. Eine postapokalyptische Welt wartet schon auf den Kult-Rächer.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Doktor Schiwago ist tot - Omar Sharif stirbt im Alter von 83 Jahren

    Mit dem ägyptischen Schauspieler Omar Sharif scheidet eine weitere Leinwandlegende aus dem Leben. Sharif wirkte in seiner langen Karriere in über 100 Filmen mit, darunter auch monumentalen Hollywood-Produktionen wie Der Untergang des Römischen Reiches, Lawrence von Arabien oder Doktor Schiwago. Sharifs Schauspiellaufbahn begann im Jahre 1953 mit einem Auftritt in einem ägyptischen Spielfilm. Der internationale Durchbruch...

    Kino.de Redaktion  
  • Hulk Hogan als "Expendables 4"-Schurke?

    Hulk Hogan als "Expendables 4"-Schurke?

    Sylvester Stallone will sich noch einmal mit einem einstigen Gegenspieler messen - wenn "Expendables 4" überhaupt gedreht wird.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare