"Shrek"-Kater als junges Schmusekätzchen

Ehemalige BEM-Accounts |

Antonio Banderas Poster

Um Überschneidungen mit dem vierten und fünften Oger-Abenteuer zu vermeiden, bekommt der gestiefelte Kater aus „Shrek“ in seinem Kino-Ableger neue Freunde zur Seite gestellt. Shrek, Esel und Fiona sind bei „Puss in Boots“ nicht dabei.

Dieser schmachtende Blick hat ihn berühmt gemacht: der gestiefelte Kater aus "Shrek" Bild: UIP

Der geplante Animationsfilm handelt von den jungen Jahren des gestiefelten Katers und seiner Wandlung zum degenschwingenden Auftragskiller. Als kleines Kätzchen lernt er seinen Mentor Humpty Dumpty und die gerissene Straßenkatze Kitty kennen. Gemeinsam wollen sie die Gans, die goldene Eier legt, stehlen.

In der englischsprachigen Version von „Puss in Boots“ ist neben Salma Hayek als Kitty wieder „Zorro„-Darsteller Antonio Banderas als gestiefelter Kater zu hören. „Dieser Film entfernt sich ein wenig vom Spiel mit der Popkultur, das wir aus ‚Shrek‚ kennen“, verrät der Spanier. „Der Solo-Auftritt des gestiefelten Katers wird emotional und episch. Die Zuschauer werden überrascht sein.“ Welche Abenteuer sich der Drehbuchautor David H. Steinberg für den rot-getigerten Helden ausgedacht hat, erfahren CGI-Fans ab Frühjahr 2012 im Kino.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Cate Blanchett spielt "I Love Lucy"-Star Lucille Ball

    Cate Blanchett nächstes Filmprojekt ist ein Biopic, welches die beliebte Schauspielerin und Komikerin Lucille Ball porträtieren wird. Soweit zumindest Branchenblatt "The Wrap". Gemäß diesem, wird Social Network-Autor Aaron Sorkin das Drehbuch zu dem Film beisteuern. Ein möglicher Regisseur ist jedoch noch nicht benannt worden. Soweit bekannt, soll sich die Filmhandlung auf die Karriere der TV-Ikone und auf die 20...

    Kino.de Redaktion  
  • Zorro reitet wieder - in der Zukunft

    Zorro reitet wieder - in der Zukunft

    Das totgesagte Projekt "Zorro Reborn" bekommt neues Leben eingehaucht. Eine postapokalyptische Welt wartet schon auf den Kult-Rächer.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Doktor Schiwago ist tot - Omar Sharif stirbt im Alter von 83 Jahren

    Mit dem ägyptischen Schauspieler Omar Sharif scheidet eine weitere Leinwandlegende aus dem Leben. Sharif wirkte in seiner langen Karriere in über 100 Filmen mit, darunter auch monumentalen Hollywood-Produktionen wie Der Untergang des Römischen Reiches, Lawrence von Arabien oder Doktor Schiwago. Sharifs Schauspiellaufbahn begann im Jahre 1953 mit einem Auftritt in einem ägyptischen Spielfilm. Der internationale Durchbruch...

    Kino.de Redaktion  
  • Hulk Hogan als "Expendables 4"-Schurke?

    Hulk Hogan als "Expendables 4"-Schurke?

    Sylvester Stallone will sich noch einmal mit einem einstigen Gegenspieler messen - wenn "Expendables 4" überhaupt gedreht wird.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Antonio Banderas
  5. "Shrek"-Kater als junges Schmusekätzchen